Frage: 14 Wochen altes Baby schläft nicht was kann ich noch tun?

Hallo Frau Hövel, Meine Tochter ist 40+5 auf normalem Weg auf die Welt gekommen und ich stille immernoch voll. Sie ist momentan 14. Wochen alt. Sie schläft Nachts erst zwischen 00:30 - 02:00 Uhr ein, wacht zwischen 08:30-10:00 Uhr zum stillen auf, schläft meistens weiter bis um 12:00.. Egal was ich schon probiert habe, hilft alles nichts. Ich Kriege sie nicht früher ins Bett. Es war aber schon immer so. Mittlerweile schläft sie tagsüber überhaupt nicht mehr, wenn dann zwischen 5-30 Minuten, mehr nicht. Abends ist sie aber noch anstrengender, weil sie da nur die Brust will. Ich weiß langsam nicht weiter. Muttermilch reicht lt. Kinderarzt aus, da sie zunimmt. Haben Sie vielleicht ein Tipp für mich??? Liebe Grüße Nesli Selin 14+4 Wochen alt

von Nesli am 29.04.2013, 00:16

Antwort auf: 14 Wochen altes Baby schläft nicht was kann ich noch tun?

Liebe Nesli, Ihr Kind hat einen etwas eigenwilligen, aber völlig normalen Schlafrhythmus. Einschließlich des Clusterfeedings abends. Ganz ehrlich: wenn Sie nicht arbeiten müssen oder sonstige unaufschiebbare Termine haben, würde ich mich dem Rhythmus anpassen. Völlig entspannt. In ein paar Wochen wird er sich von selbst ändern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2013

Antwort auf: 14 Wochen altes Baby schläft nicht was kann ich noch tun?

Ach ja. Sie schläft in ihrem eigenen Bett und erst wenn sie an Brust eingeschlafen ist lege ich sie hin.

von Nesli am 29.04.2013, 00:22

Antwort auf: 14 Wochen altes Baby schläft nicht was kann ich noch tun?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Liebe Grüße Nesli und Selin

von Nesli am 29.04.2013, 23:54