Frage: 14 Monate alt und Knoten in den Brüsten

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und hat schon immer in beiden Brüsten Knoten. Ich stille auch noch, aber ich lese immer, dass das nur am Anfang mit den Knoten ist. Bei ihr waren sie zwischendurch nie weg. In der einen Brust ist er immer größer als in der anderen. LG susi

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 19:40



Antwort auf: 14 Monate alt und Knoten in den Brüsten

Liebe susi, Sie werden verstehen, dass ich keine Diagnose stellen kann. Ihr Kinderarzt hat die Knoten sicher im Blick. Meist sind diese Knoten wirklich harmlos und bilden sich von selbst zurück. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen - schmerzender Knoten in der Brust

Liebe Frau Höfel Ich habe 5 Wochen alte Zwillinge. Zum Stillen bzw. Pumpen wurde ich anfangs - vor allem im Krankenhaus leider nicht / wenig beraten zumal die beiden die ersten Tage gar nicht bei mir waren. Jedenfalls kam zunächst der Milchfluß glaube ich nicht richtig in Gang. Seit wir zu Hause sind stille ich (die zwei trinken mal mehr mal weni...


Echter NS Knoten und Vakuum

Hallo Frau Höfel, Letzte Woche kam unsere zweite Tochter mit Einleitung und Vakuum durch Kiwi zur Welt. Nun mache ich mir sehr große Sorgen 1. Wegen dem Einsatz des Vakuums und 2. Wegen dem echten NS Knotens. Kann es durch einen der beiden zur Spätfolgen kommen? Evlt helfen Ihnen die folgenden Werte: APGAR 10/10/10 PH 7.22 Base exces...


Knoten in der Brust

Hallo:) Ich stille meinen 11-wochen alten Sohn mittlerweile voll. Er ist 6 Wochen zu früh geboren und wir haben es geschafft von Magensonde über Fläschchen mit Teilstillen zum voll stillen zu kommen. Voll stille ich jetzt bereits seit 4 Wochen. Jetzt habe ich an der linken Brust in der Brustwarzengegend einen ca. erbsengroßen harten Knoten. ...


kleine Knoten in der stillende Brust

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 2 Tagen einen schmerzhaften Milchstau in der linken Brust (Baby ist 9 Monate), der aber jetzt besser ist. Die Brust ist wieder weich. Ich hatte das schon mehrmals. Ich kann aber jetzt vor allem an der Außenseite und unter der Brustwarze noch einige kleine Kügelchen tasten, fühlt sich so ähnlich an wie kleine Perlen....


Knoten unter den Achseln

Hallo Frau Höfel, ich habe erst einen jetzt einen zweiten Knoten unter der Achsel. Der Arzt meinte, es sind verstopfte Drüsen. Kann ich was dagegen machen oder mir Sorgen machen? Danke und Grüße Magdalena


Knoten Bauch

Liebe Frau Höfel, Ich weiß dass sie mir keine Ferndiagnosen sagen können aber vielleicht kennen Sie ja sowas oder können eine Ersteinschätzung machen. Ich habe ca 5 Finger breit über dem Bauchnabel ca. einen Verschiebbaren knoten auf dem Bauch. Erst dachte ich, es ist der Fuß meines Kleinen , aber da er diesen nicht bewegt und der Knubbel versc...


Knoten in der Brust

Guten Abend Frau Höfel. Ich bin zurzeit mit dem zweiten Kind schwanger in der 11.ssw. Ich habe stark vergrösserte, geschwollene Brüste die auch sehr empfindlich sind. Nun ist mir beim zu Bett gehen einen Knoten aufgefallen. Dieser fühlt sich an, als hätte ich einen Milchstau, was ich natürlich nicht habe, da ich vor mehr als einem Jahr abgestil...


Knoten in der Brust

Guten Tag, Ich habe bei meiner 9 Monate alten Tochter in der rechten Brust einen Art Knoten/Kügelchen ertastet. Beim Berühren scheint es nicht weh zu tun. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Liebe Grüße


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


Knoten im Bauch tastbar und sehbar?

Hallo ich bin in der 13 SSW mit Zwillingen und habe ein Knoten an der linken Bauchseite abgetastet und gesehen. Was könnte es sein? Es ist hart und nicht verschiebbar