Frage: 12. SSW ruckartig aus liegen aufgerichtet

Ich habe gestern Abend auf dem Rücken auf dem Sofa gelegen und habe Schwung geholt und habe mich ruckartig grade nach oben ohne mich abzustützen aufgerichtet. Das tat unangenehm weh. Mittig am Bauch. Nicht wo die Mutterbänder schonmal weh tun. Kann das dem Baby schaden oder gefährlich sein? Mfg

von Kruemel17 am 13.07.2016, 06:35



Antwort auf: 12. SSW ruckartig aus liegen aufgerichtet

Liebe Krümel, keine Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man auch bedenkenlos auf der rechten Seite liegen?

Guten Abend Frau Höfel, Ich liege und schlafe meistens auf der linken Seite, weil ich gelesen habe auf dem Rücken darf man nicht liegen wegen der Vena Cava, auf dem Bauch liegen ist auch nicht mehr möglich (37Ssw) und ich habe gelesen, dass auf der rechten Seite die Durchblutung nicht so gut wäre und auch etwas von Vena Cava. Dadurch, dass ich j...


Zu langes liegen auf dem Rücken schädlich?

Hallo, Ich heirate morgen und hatte mir diesbezüglich eine Wimpernverlängerung machen lassen. Ich bin in der 38. SSW und musste dort 2-3 Stunden auf dem Rücken liegen. Ausser Rückenschmerzen hatte ich jetzt keine Beschwerden und sonst achte ich auch darauf nicht auf den Rücken zu liegen. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich meinem Baby durch...


Beängstigende Symptome im Liegen auf der Seite

Ich war heute bei meiner FA und gestern war meine tolle Hebamme da. Beide finden nichts. Mir ist seit einigen Tagen enorm übel wenn ich mich auf die Seiten lege oder auch im Sitzen versuche zu schlafen. Sobald ich die Augen schließe ist mir extrem schwindelig, Nase geht zu, bekomme schwer Luft, Mund wird innerhalb 1.5 Minuten ganz trocken muss dann...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Schmerz Gesäß im Liegen

Hallo Frau Höfel, seit der Geburt meines 19 Monate alten Sohnes habe ich beim aufstehen aus der Liegeposition und manchen anderen Bewegungen Schmerzen im rechten Gesäß. Ich war erst jetzt vor paar Tagen beim Orthopäden, er konnte nichts feststellen und wollte mich Röntgen, aber ich wollte es nicht, weil er meinte es kommt nicht vom Knochen wenn ...


GMH Verkürzung - liegen ja/nein?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit erstem Kind jetzt in der 24 ssw, meine Zervixlänge ist von ursprünglich 4,5cm auf nun 3,4cm geschrumpft (letzte VU vor 4 Wochen waren 4,3cm). Zudem sagte der Arzt, dass der Muttermund einen Spalt aufweise, jedoch keinen Trichter. CTG und Abstrich seien unauffällig. Solle nun in 2 Wochen wiederkommen und bis dahin nur m...


Nachts liegen

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 28. SSW und stets bemüht auf der Seite zu schlafen. Wenn ich aufstehe, sehe ich auf der Seite des Bauchs, auf der ich lag, ziemliche Abdrücke vom Shirt und den Nähten, sodass ich den Eindruck habe, ich muss ziemlich fest seitlich auf dem Bauch gelegen haben. Kann da irgendwas passieren? Im Sinne von: Kann da...


Baby 9m schläft nur im liegen an der brust ein

Hallo mein Baby 9m schläft nur bei mir im Liegen an der Brust ein, im Kinderwagen sehr selten bis garnicht und von Papa oder Oma begleitet garnicht und endet in weinen bis Hysterie - zur Info er nimmt weder Schnuller noch Flasche. Ich würde meinem Baby gerne sanft helfen ohne Brust einzuschlafen (natürlich gerne vorher stillen aber das mag er auch ...


17. SSW - wo müsste das Baby liegen?

Guten Tag Frau Höfel Ich hab Mal eine Frage ist es noch normal das das Baby immer noch in Scharmbereich sitzt also ziemlich weit unten vielleicht eine Fingerlänge über den Venushügel musste es nicht schon weiter oben liegen Können sie mich da etwas aufklareb wo es liegen musste und ob es so okay ist Weil den Herzschlag finde ich eigentlich zie...


Viel liegen und Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, da ich Probleme mit dem Magen und dem Schlafen habe, liege ich sehr viel. Mein Baby ist in Beckenendlage, seit gut 2 Monaten immer in exakt derselben Position, sogar die Füßchen. Er tritt und streckt sich schon, aber immer an haargenau derselben Stelle. Mache ich es ihm durch das viele Liegen schwerer, sich zu drehen? Und ...