Frage: 10 kg 3 Stockwerke 2-3 mal am Tag (26. SSW)

Hallo Hr. Bluni, bin morgen in der 27. SSW. Mein Sohn (2 Jahre) will perdu nicht Treppen laufen (er kann es, ist aber zu faul). Es gibt dann immer ein Mordsgeschrei wenn wir nach Hause ankommen und er soll hochlaufen. Gott sei Dank ist er ein sehr leichter Kerl mit gerade mal 10 kg. Aber ich schleppe ihn dann manchmal bis zu 3x am Tag über 80 Stufen hoch. Haben Sie da irgendwelche Bedenken hinsichtlich der SS? Aber ich würde sonst Std. mit ihm im Hausgang verbringen, er würde nicht hochlaufen.

Antwort auf: 10 kg 3 Stockwerke 2-3 mal am Tag (26. SSW)

Liebe Mischka, wer ist der Chef? Ihr Kind oder Sie? Ich würde die Haustür abschliessen und gehen - zumindest außer Sichtweite! Das kostet ein paarmal Nerven (deshalb sollten die Nachbarn sollten eingeweiht sein), aber dann geht es! Sonst funktioniert es mit zwei Kindern gar nicht! Oben darf es dann eine kleine Belohnung geben (Traubenzucker etc.). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2009