Frage: 1 Jahr nach Entbindung Haarausfall extrem

Liebe Frau Höfel ich habe seit 3 Wochen gaaaanz extremen Haarausfall. Meine Haare sind schon extrem ausgedünnt. Ich hatte bis dato seit der Entbindung eigentlich normalen nicht übermässigen Haarausfall. Bis meine Tochter 1 Jahr alt wurde. Kann das noch möglich sein das es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Oder ist das dafür einfach schon zu lange her????

von schaf84 am 29.11.2011, 21:55



Antwort auf: 1 Jahr nach Entbindung Haarausfall extrem

Liebe schaf84, normalerweise gibt es den Haarausfallschub nach GEburt um den 4. Monat. Zwölf MOnate finde ich sehr, sehr spät. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, wahrscheinlich liegen andere Gründe vor. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall nach Entbindung

Liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt knapp vier Monate alt und seit ca. 4-6 Wochen habe ich massiven Haarausfall. Ich weiß, dass das nach einer Geburt hormonell bedingt und somit "normal" ist, doch langsam mache ich mir Sorgen, da meine Haare dünner und dünner werden. Ich wollte mal fragen, ob es irgendetwas gibt, das ich unterstütz...


Starker Haarausfall 3 Monate nach Entbindung

Hallo! ich betreue ehrenamtlich eine junge Flüchtlingsfamilie. Die Frau hatte im Februar entbunden. Es gab keine Hebammenunterstützung nach der Geburt (Sozialamt hatte es untersagt und bis ich die Gesetze begriffen hatte, war es schon zu spät). Ich war mit der jungen Mutter zum Nachsorgetermin beim Gyn, da war alles okay. Nun hat die junge Mutte...


Haarausfall nach Entbindung

Hallo, wir April 2011 Mamis haben festgestellt, dass viele unter Haarausfall leiden. Wie lange dauert denn dieser, bzw, gibt es irgendein (homöopathisches) Mittel dagegen? Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Haarausfall

Hallo Frau Höfel, Woran kann Haarausfall in der Schwangerschaft liegen?TSH lag bei 2,1 und wurde damit von 75 auf 100 L-thyroxin erhöht. Sonst fallen doch die Haare erst immer nach der Schwangerschaft aus. Mach mir ganz schön Gedanken. Nehme L-thyroxin 100 jeden Tag 1, tardyferon 80 umtägig und täglich Femibion 2. Mfg Sonne


Sieht man bei Entbindung das ich geraucht habe

Ich habe in der Schwangerschaft geraucht (maximal 5 täglich) und bin überhaupt nicht stolz darauf. Kenne die Risiken und Folgen… Ich mach mir starke Vorwürfe, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber ich kann es zukünftig besser machen. Seit einigen Tagen bin ich rauchfrei. Nun zu meiner Frage: ich bin in der 39 SSW und habe eine Plazenta G...


Entbindung mit Erkältung

Hallo Frau Höfel, Wie ist das eigentlich, wenn man derzeit mit Erkältungssymptomen entbindet? Wird im Krankenhaus untersucht, um welche Viren es sich handelt, damit das Baby evtl. besonders geschützt werden kann (z.B. bei RSV oder Influenza)? Oder wird davon ausgegangen, dass das Kind ausreichend Antikörper "mitbekommen" hat? In meinem Falle i...


4 Monate nach Geburt Haarausfall und Rosazea

Hilfe! Nicht nur das sich meine Rosazea nach der Geburt stark verschlimmert hat, nein nun fallen mir auch noch die Haare aus. Geheimratsecken schon stark sichtbar, nur ein Gefussel auf den nackten Stellen. Ich stille voll, kann daher nichts gegen die Rosazea nehmen. Ist mein Hormonhaushalt durcheinander? Wegen Haarverlust? Ich nehme seit einigen Ta...


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...