Frage: 1 Jahr lang voll stillen ohne Beikost

Sehr geehrte Frau Meier, mein Sohn ist 6 Monate alt, wiegt 8.900 gr und ist 71cm groß. Er wird voll gestillt. So lange dies klappt, natürlich vorrausgesetzt er nimmt weiter zu. Möchte ich gerne weiter voll stillen ohne Beikost. Ist das machbar oder fehlen ihm dann wichtige Nährstoffe? Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen

von Marten2016 am 26.09.2016, 10:54



Antwort auf: 1 Jahr lang voll stillen ohne Beikost

Hallo, ich habe meine jüngste Tochter 13 Monate voll gestillt was kein Problem war. Sie hatte lediglich etwas Eisenmangel was laut Kia nicht schlimm war. Der Grund war allerdings dass sie alles andere an Nahrung ablehnte, würgte etc. Ich würde schauen ob dein Kind sich für anderes Essen interessiert und ihm das dann nicht vorenthalten. Meine Tochter habe ich dann kurz vor dem 3. Geburtstag abgestillt, weil ich es einfach nicht mehr wollte- klappte dann ohne Probleme. Vg

von iriselle am 26.09.2016, 14:36



Antwort auf: 1 Jahr lang voll stillen ohne Beikost

Liebe Marten2016, Solange Ihr Sohn keine Signale sendet, dass er etwas anderes Essen möchte können Sie weiterstillen. Aber bremsen Sie ihn nicht, wenn er mehr will. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 26.09.2016, 20:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7 Monate voll stillen?

Liebe Frau Hövel, mein kleiner ist ca. 4 Wochen zu früh gekommen. für mich stand fest das ich mika stillen wollte. meine hebamme hat mir jetzt gesagt das ich ruhig 7 monate voll stillen soll, ich soll die 4 wochen die er zu früh gekommen ist, hinten dran hängen. Eigentlich wollte ich nur 4-5 monate voll stillen und dann mal gläschen ausprobi...


voll stillen

hallo frau höfel, ich würde gerne solange wie möglich voll stillen, da mein sohn (13 wochen) wahrscheinlich neurodermitis hat. aber wie lange ist das genau? in der literatur wird mal von 5 vollen monaten und dann beginn mit 2-3 löffelchen mittagsbrei, der dann am ende des 6. monates eine volle milchmahlzeit ersetzt oder auch von 6 vollen monaten...


periode und voll stillen

hallo fr höfel, ich lese immer wieder hier, dass frauen -vollstillend- bereits 8 wochen nach der geburt wieder ihre periode hatten. ich dachte, die kommt nicht wenn man voll stillt? bei meinem ersten hab ich nach 10 monate das erste mal wieder meine periode gehabt, da hatten wir aber schon 2 mahlzeiten mit beikost ersetzt (oder mehr). wie ist...


Voll Stillen + Blutung

Moin, hab da mal eine Frage! Meine kleine ist 3 Monate und ich stille voll. Ich hab jetzt zum 2 . mal meine Blutung nach der SS bekommen, was wohl bei manchen Frauen so ist. Mein Problem ist das hatte ich beim letzten mal auch das meine kleine jetzt wieder so unzufrieden an der Brust wird. Sie trinkt erst vernünftigt dann zieht sie an de...


Baby 9 Monate voll stillen

Hallo, mein Kleiner ist nun 9,5 Monate alt. So wirklich gegessen hat er noch nie. Allerhöchstens, und das kam vielleicht 3 mal vor bislang, schafft er ein halbes Gläschen. Wir haben ihm auch schon fast von Anfang an Familienkost angeboten. Da isst er auch nur Miniportionen. Mal eine Nudel oder ein kleines Stückchen Brezel. Davon wird man auch ni...


Voll stillen mit nur einer Brust

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist 4,5 monate alt und ich stille ihn noch voll. Anfangs mit beiden Brüsten. Allerdings ließ er sich rechts immer schwieriger anlegen bis er sich nun garnicht mehr anlegen lässt. Links klappt aber sehr gut und somit stille ich ihn nur noch mit der linken brust und rechts pumpe ich 1-2 mal am tag ab. Man sieht den unters...


Schmierblutung und voll Stillen

hi mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und wir stillen voll. ich bin verwirrt und hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich habe seid 3-4 tagen Schmierblutung ( mein Wochenfluss war so gut wie weg sprich nur noch leicht gelb und durchsichtig). es ist auch nur leicht und meinst sieht man am tiolletten nix. Kann das durch das stillen kommen? Ode...


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...