Frage: 1 Jahr lang voll stillen ohne Beikost

Sehr geehrte Frau Meier, mein Sohn ist 6 Monate alt, wiegt 8.900 gr und ist 71cm groß. Er wird voll gestillt. So lange dies klappt, natürlich vorrausgesetzt er nimmt weiter zu. Möchte ich gerne weiter voll stillen ohne Beikost. Ist das machbar oder fehlen ihm dann wichtige Nährstoffe? Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen

von Marten2016 am 26.09.2016, 10:54

Antwort auf: 1 Jahr lang voll stillen ohne Beikost

Hallo, ich habe meine jüngste Tochter 13 Monate voll gestillt was kein Problem war. Sie hatte lediglich etwas Eisenmangel was laut Kia nicht schlimm war. Der Grund war allerdings dass sie alles andere an Nahrung ablehnte, würgte etc. Ich würde schauen ob dein Kind sich für anderes Essen interessiert und ihm das dann nicht vorenthalten. Meine Tochter habe ich dann kurz vor dem 3. Geburtstag abgestillt, weil ich es einfach nicht mehr wollte- klappte dann ohne Probleme. Vg

von iriselle am 26.09.2016, 14:36

Antwort auf: 1 Jahr lang voll stillen ohne Beikost

Liebe Marten2016, Solange Ihr Sohn keine Signale sendet, dass er etwas anderes Essen möchte können Sie weiterstillen. Aber bremsen Sie ihn nicht, wenn er mehr will. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 26.09.2016, 20:16