Frage: Kopf am ET nicht im kleinen Becken

Hallo, ich habe heute ET, es ist meine 3.SW und der Kopf vom Baby sitzt immer noch nicht im kleinen Becken. Das war bei den ersten beiden SW schon in der 38.SW der Fall, kamen beide spontan 2 bwz. 4 Tage nach ET. Seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder Vorwehen sodaß ich jedesmal denke "jetzt gehts los" und dann wars das wieder. Sind richtige Wehen trotzdem möglich, ohne dass das Baby ganz unten ist oder muss ich mit einer Einleitung rechnen? Hatte auch vor 2 Tagen nach der Untersuchung bei der Ärztin den Schleimpfropfabgang. Trotzdem tut sich nix ausser Vorwehen. Dieses hin und her macht mich ganz fertig. . . bin schon ganz erschöpft weil mich die Nächte meinen Schlaf kosten und tagsüber ja auch noch die anderen beiden Kleinen da sind. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Kopf am ET nicht im kleinen Becken

Liebe Maluka, wir machen immer wieder die Erfahrung, dass es bei Drittgebärenden lange vor sich hinmuckelt (manchmal über Wochen!). Wenn es dann aber endlich losgeht - dann meist mit einem Ruck und ratzfatz ist das Baby da! Wenn der Kopf noch nicht im Becken ist, dann rutscht er meist mit Blasensprung hinein! Abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2008

Antwort auf: Kopf am ET nicht im kleinen Becken

Meine Kinder waren beide nicht im Becken und kamen spontan bei 40+0 und 38+6 zur Welt. Beim ersten hat es von der ersten Wehe bis zur Geburt recht lange gedauert, bei der zweiten ging es flott. Das Nicht-im Becken-sein ist also kein Hinderungsgrund für eine spontane Geburt. Viele Grüße und eine schöne Geburt Linda

Antwort auf: Kopf am ET nicht im kleinen Becken

Beckenkreisen und mehrmals täglich in die tiefe Knie-Ellenbogen-Lage gehen, fördert das Eintreten des Kopfes! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2008