Frage: Kopf am ET nicht im kleinen Becken

Hallo, ich habe heute ET, es ist meine 3.SW und der Kopf vom Baby sitzt immer noch nicht im kleinen Becken. Das war bei den ersten beiden SW schon in der 38.SW der Fall, kamen beide spontan 2 bwz. 4 Tage nach ET. Seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder Vorwehen sodaß ich jedesmal denke "jetzt gehts los" und dann wars das wieder. Sind richtige Wehen trotzdem möglich, ohne dass das Baby ganz unten ist oder muss ich mit einer Einleitung rechnen? Hatte auch vor 2 Tagen nach der Untersuchung bei der Ärztin den Schleimpfropfabgang. Trotzdem tut sich nix ausser Vorwehen. Dieses hin und her macht mich ganz fertig. . . bin schon ganz erschöpft weil mich die Nächte meinen Schlaf kosten und tagsüber ja auch noch die anderen beiden Kleinen da sind. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 11:02



Antwort auf: Kopf am ET nicht im kleinen Becken

Liebe Maluka, wir machen immer wieder die Erfahrung, dass es bei Drittgebärenden lange vor sich hinmuckelt (manchmal über Wochen!). Wenn es dann aber endlich losgeht - dann meist mit einem Ruck und ratzfatz ist das Baby da! Wenn der Kopf noch nicht im Becken ist, dann rutscht er meist mit Blasensprung hinein! Abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2008



Antwort auf: Kopf am ET nicht im kleinen Becken

Meine Kinder waren beide nicht im Becken und kamen spontan bei 40+0 und 38+6 zur Welt. Beim ersten hat es von der ersten Wehe bis zur Geburt recht lange gedauert, bei der zweiten ging es flott. Das Nicht-im Becken-sein ist also kein Hinderungsgrund für eine spontane Geburt. Viele Grüße und eine schöne Geburt Linda

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 13:04



Antwort auf: Kopf am ET nicht im kleinen Becken

Beckenkreisen und mehrmals täglich in die tiefe Knie-Ellenbogen-Lage gehen, fördert das Eintreten des Kopfes! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Kopf fest im Becken sitzen 34. SSW??

Hallo Frau Höfel, Ich bin leider total verwirrt. Gestern (33+6) war ich zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Dieser untersuchte mich auch vaginal und stellte fest, dass das Köpfchen meines Babys bereits fest im Becken säße und vermerkte dies auch im Mutterpass. Heute (34+0) hab ich das beiläufig meiner Hebamme erzählt. Sie meint, das könne gar...


Anzeichen für Kopf im Becken

Hallo Frau Höfel, Können Sie mir sagen, anhand welcher Anzeichen man erkennt, ob der Kopf im Becken ist? Ich bin jetzt in der 39 SSW (zweites Kind) und hatte bis dato keine bis wenig Senkwehen (bei meinem ersten Kind hatte ich viel mehr). Nichtsdestotrotz spüre ich seit ca. 3 Tagen einen starken Druck im Becken und es fühlt sich an, als ob das K...


BPD und Kopf tief im Becken

Liebe Frau Höfel, Gestern war ich nochmal zum Ultraschall bei 36+3. Der Arzt sagte, das Kind liege schon sehr tief im Becken, das Gesicht war gar nicht mehr darstellbar im Ultraschall. Er hat hat einen BPD von rund 98 gemessen, ein Gewicht von 3178 g. Er sagte der Kopf sei sehr groß und die Stirn breit. Also ich ihn fragte ob das ein Hydro...


Kopf noch nicht im Becken

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 37. SSW. Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt, dass der Kopf des Babys noch nicht im Becken ist. Ich habe mir einmal Ihre bisherigen Tipps durchgelesen, um das Absenken zu fördern, habe aber trotzdem eine Frage: Kann es durch die Knie-Ellbogen-Lage passieren, dass sich das Baby wieder in Steißlage dreht?...


32 SSW Kopf Tief ins Becken..

Liebe Martina Höfel! Ich bin in die 32 SSW und meinem FÄ hat gesagt ob Kopf ist von meinem Baby Extrem Tief ins Becken liegt und mein Muttermund ist auch schon 2.9 und übungswehen habe ich auch schon manchmal. Ich probiere an den ganzen Tag zum Liegen (Füßen hoch stellen)und fast nichts machen aber ich habe doch Angst ob er zu früh gebohrt, hat...


Kopf fest im Becken?

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute einen Termin bei meiner Hebamme SSW 37+6. Sie hat in den Mutterpass geschrieben, dass der Kopf hoch über Becken steht. Jetzt bin ich sehr verunsichert, da meine Frauenärztin vor zwei Wochen gesagt hat, dass der Kopf fest im Becken ist und ich bei einem Blasensprung keinen Krankenwagen rufen muss. Ist es möglich,...


Nonstop harter Bauch und Kopf noch nicht im Becken

Hallo, Ich bin gerade am Ende der 39. SSW mit dem zweiten Kind und habe zwei Fragen. Seit einigen Tagen habe ich nachts permanent einen steinharten Bauch. Ich wache mindestens stündlich auf und der Bauch ist nachts wirklich gar nicht mehr anders als bretthart. Tagsüber ist er auch oft sehr fest und hart, zwischendurch dann aber auch wieder no...


Kopf im becken

Hey Bin in der 24 ssw und gestern hatte ich Termin bei Frauenarzt gehabt und sie hat Ultraschall gemacht und meinte alles sieht gut aus nur der Kopf sieht bisschen schlank aus und es konnte sein weil der Kopf im Becken liegt deswegen hat mich an Diagnostik geschickt hab erst Montag einen Termin Jetzt mach ich mir große Sorge Konnten sie mich ...


Kopf mit Bezug zum Becken

Hallo Frau Höfel Mein Baby liegt jetzt seit gut 2 Wochen am Stück in Schädellage, gestern bei 32+2 Vorsorge bei der Hebamme, diese sagte der Kopf habe schon Bezug zum Becken, sie hat den Bauch abgetastet. Habe leider vergessen sie zu fragen was genau das für mich heißt... Kann da noch viel passieren in Richtung Lageanomalien oder ist es gut ...


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...