Frage: Was ist der Unterschied zwischen Pressen und Schieben?

Was ist der Unterschied zwischen Pressen und Schieben in der Austreibungsphase ?

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 12:38



Antwort auf: Was ist der Unterschied zwischen Pressen und Schieben?

Liebe eviho, besser als Angela Heller kann das kaum jemand erklären. Bitte geben Sie "schieben versus pressen" bei google.de ein und öffnen Sie den Link "Geburtsvorbereitung Methode Menne-Heller - Google Bücher-Ergebnisseite Angela Heller - 1998 - Medical - 278 Seiten" Es erscheint Seite 173 Ihres Buches. Auf dieser und den folgenden Seiten erklärt sie den Unterschied mit Bildern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang- pressen ein Problem bei Verkürzung?

Liebe Frau Höfel, Wirkt sich das pressen beim Stuhlgang evtl. Negativ auf die Gebärmutterhalsverkürzung aus? Ich habe jedesmal Angst beim stärker drücken müssen. Danke vielmals für die Antwort.


Pressen damit Baby sich ins Becken eintritt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage! Bei der Geburt meines Sohnes ging der Muttermund sehr schnell auf innerhalb von 2 Stunden 9 1/2 cm. Ich hatte dann richtig starke Wehen und so einen starken Druck nach unten aber keinen Pressdrang. Die Hebamme meinte die vordere Mutterlippe sei noch nicht ganz weg und sie probiere mal mit Aufdehnen ...


Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mittwoch hat er arg Probleme beim Stuhlgang. Er presst und drückt wie verrückt der Kopf wird rot bis er sich mal entleeren kann. Seit letzten Mittwoch geben wir Fluorid mit vitamin D. Das hat uns der Kin...


Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mittwoch hat er arg Probleme beim Stuhlgang. Er presst und drückt wie verrückt der Kopf wird rot bis er sich mal entleeren kann. Seit letzten Mittwoch geben wir Fluorid mit vitamin D. Das hat uns der Kin...


Ich ich beim extremen pressen mein baby schaden

Hallo  Ich hab mal ne frage Ich habe schon wieder mal verstopfung versuche extrem zu pressen aber es klapt nicht da es meinem hintern sehr weh tut  Jetzt zu meiner frage kann ich durchs pressen da ich mich während des pressen zusammen ziehe oder drücke meinen kind schaden oder im allgemeinen kann was passieren da ich jetzt auch unterleib schmerz...


Pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch nie in meinem Leben Verstopfung gehabt. Eher das gegenteilige Problem. Jetzt bin ich 10. Ssw und musste heute früh so dermaßen pressen, dass ich Angst um das Baby habe. Ich habe sowieso die ganze Zeit Schmierblutungen. Ich konnte aber nicht anders, weil es schon halb raushing. Dann kann man ja nicht aufhören. Ich...


Verstopfung/Pressen

Liebe Frau Höfel, ich nehme seit ein paar Tagen das hochdosierte magnesium nicht mehr. Dadurch habe ich etwas Verstopfung. Jetzt wollte ich mal fragen, ob „pressen“ beim Stuhlgang (abgesehen von der Gefahr für Hämorrhoiden) eine negative Auswirkung auf das Baby bzw den GMH haben kann? Und was ich außer Ballaststoffen und Pflaumen tun kan...


Pressen beim Stuhlgang

Hallo Liebe Fr. Höfel! Ich habe eine Frage... Kann sich der Gebärmutterhals verkürzen, wenn man täglich beim Stuhlgang presst? Ich habe zwar kein harten Stuhlgang, muss aber immer pressen, damit es raus kommt. Bin jetzt in der 35 Ssw. Würde mich über Ihre Meinung freuen. LG Eveline


Starkes Pressen Stuhlgang Fruchtblase

Kann starkes Pressen beim Stuhlgang Risse, Schäden oder Probleme an der Fruchtblase bzw einen vorzeitigen Blasensprung auslösen? Bei zunehmendem Bauchumfang schmerzt und spannt das Drücken. Generell bestehen kaum Schwierigkeiten beim Stuhlgang, aber vereinzelt muss man eben schon mal exzessiver drücken


Starkes Pressen Stuhlgang

Hallo, ich bin ab Dienstag in der 33. ssw. Ich habe meine gesamte schwangerschaft über eine super verdauung gehabt und kann mich wirklich nicht beklagen. Heute Abend allerdings musste ich soo unfassbar exzessiv, stark und mit Kraft beim stuhlgang pressen, dass mein gesamter Bauch weh tat; hart wurde und mir eine ader im auge geplatzt ist. Ich...