Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Praeklämpsie

Liebe Frau Höfel,    ich habe vor einer Woche entbunden und musste aufgrund von Praeklämpsie etwas länger im KH bleiben. Meine Blutwerte insbes...

Minel1601

0 Antworten


Fuß schmerz?

Hallo Frau Höfel, İch bin mit meinem 2 ten kind schwanger 24+6 ssw. Seit zwei tagen habe ich am Rechten fuß unten in der innen seite (genau gegen...

_Halbmond

0 Antworten


Knoten in der Brust

Hallo, ich habe vor einer Woche meinen Sohn entbunden. Mein Milcheinschuss kam am zweiten Tag, kurz danach habe ich rechts oben an der Brust eine ...

mumofjaky

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dehnungsschmerzen

Liebe Martina,  Sorry fürs Löcher un den Bauch fragen!! 🙈 Aber ich bin so unsicher. Können dehnungsschmerzen echt stark sein? Fühlt sich fast s...

Madoxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist bald 12 Wochen alt und seit 2-3 Tagen hat sich ihr Trinkverhalten stark geändert. Sie hatte bereits pro Ma...

Kathi98766

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knubbel/ Verdickung Dammnaht

Liebe Frau Höfel, vor rund 7 Wochen habe ich mein zweites Kind spontan entbunden. Bei dieser Geburt wurde ein gerader Dammschnitt vorgenommen, ...

ma2024

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Putzmittel

Hallo Frau Höfel, ich habe erneut eine Frage: ich habe heute eine Bekannte zum Putzen da gehabt, da ich selbst mittlerweile in der 37ssw bin & kau...

karo567

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenpilz

Hallo ich nochmal 🙈 Also ich denke es ist doch eine pilzinfektion. Ist das schädlich fürs Baby????  In der 14. Ssw bin ich jetzt. Vielen Dan...

Madoxx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Medela Calma Sauger

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Monate alt.Ich Stille u füttere mit Hipp Pre Milch zu.Vor drei Wochen haben wir noch mit der Beikost gestart...

Majja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes und 9 Tage alte Tochter

Guten Tag Frau Höfel,    ich habe vor 9 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht und leide seit heute leider unter Herpes. Zumindest habe ich bish...

Melissa777

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Höhenmeter SSW 22 Höhenstraße

Hallo 👋🏾  Mein Freund und ich sind heute über eine ,,Gebirgs Pass Straße" also Höhenstraße gefahren. Der höchste Punkt dort ist über 2500m Seehöhe...

Mamitobe2024

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst alles Falsch gemacht zu haben..

Liebe Martina, Ich zweifle gerade daran ob ich alles was Ernährung und Schlaf betrifft falsch gemacht habe. Vorweg: mein Baby hat sehr gut zugenomm...

Pusteblume12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

....ich nochmal 😊 Ist Ausfluss normal? Seit ein paar Tagen habe ich leichten gelbliche Ausfluss.  Vielen Dank und viele Grüße 

Madoxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ringelröteln und Schwangerschaft

Guten Morgen, vor 10 Tagen sind zwei Fälle von Ringelröteln im Kindergarten meiner Tochter aufgetreten. Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe le...

Elfriede33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch hart

Hallo,  Ich bin 42 Jahre alt und in der 14. Ssw. Seit Tagen habe ich jetzt immer wieder einen harten Bauch. Manchmal auch ein leichtes stechen in ...

Madoxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ANTI-BRUMM® by Elimax® Laus Stopp 2in1: PURE POWER LOTION

Guten Tag Frau Höfel Gestern haben wir bei unserer 5-jährigen Tochter Läuse entdeckt. In der Apotheke haben wir dafür eine Lotion von ANTI-BRUMM b...

ssjb

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Progesteron einnehmen trotz ausreichender Eigenproduktion?

Guten Abend Frau Höfel, ich bin Ende der 8. SSW und hatte vor zwei Tagen leichte Blutungen (nur Spuren am Toilettenpapier, keine starken Blutungen...

Chris41

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Merkwürdiger Verlauf Periode

Schönen guten Abend,  ich habe eine Frage bzgl. des Verlaufs meiner Periode.  Im November habe ich meine zweite Tochter geboren, momentan habe ...

Veve86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, ma...

.Nina.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet