Frage: Zeh

Guten Morgen! Mir ist bei meinem Sohn (7 Monate) aufgefallen, dass der Bereich wo der Zehennagel angewachsen ist sich verkleinert hat. Bis jetzt konnte ich das nur an einem Zeh feststellen. Dort schält sich auch die Haut vermehrt ab. Woran kann das liegen? Oder liegt das noch im Normalbereich? Würde gern ein Bild anhängen aber das funktioniert gerade nicht. Danke für die Antwort

von Maami am 24.11.2017, 08:38



Antwort auf: Zeh

Leider kann ich Ihnen ohne ein klinisches Bild keine aussagefähige Antwort geben.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ganz hartnäckige Warze unter dem Zeh, nichts hilft.

Hallo, meine Tochter 12, hat eine ganz hartnäckige Warze unter dem Zeh. Schon mehrere Jahre. Wir haben schon ganz viel probiert und nichts hat geholfen. Jetzt hatten wir Solco Derman verschrieben bekommen. Da die Warze schon größer war, ging das sehr gut. Sie ist auch schon abgefallen. Jetzt steht in der packungsbeilage, wenn reste von der Warze d...


Schwellung unf Juckreiz nach Sitch im Zeh nach 4 Wochen noch

Hallo, meine Tochter, 12J wurde vor 4 Wochen an der Ostsee in die Kleinzehe plantarseits gestochen. Nach starkem Schmerz, Schwellung und Juckreiz wurde es mit Combudoron, Apis mellifica und später Nurofen zunächst besser. Nach 5 Tagen schwoll die Kleinzehe wieder an, man sah 3 kleine weisse Bläschen, wieder starker Juckreiz; später entwickelte sich...


Loch am Nagelansatz (Zeh)

Guten Tag Herr Doktor, ich habe eine zeitlang sehr enge Schuhe getragen. Ich habe gemerkt, wie ein neuer Nagel auf beiden Seiten nachgewachsen ist. Dann ist der alte Nagel auf beiden Seiten abgefallen. Die Hautärztin meinte, dass alles nachwachsen würde und ich nicht mehr kommen muss. Dann habe ich letztens einen kleinen schwarzen Fleck am Nagela...


Muttermal unter dem Zeh

Sehr geehrter Prof. dr. Albrecht, ich habe eine zehnjährige Tochter, die einen auffälligen Muttermal unter ihrem Zeh hat. Selber habe ich über 200 Muttermalle, davon sind ca. 50 atypisch (ABCDE-Regel). Ich habe ihn erst vor 6 Monaten gesehen. Der Kinderarzt hat sich das Muttetmal mit der Lupe angeschaut und gemeint, dass die Untersuchung beim Hau...


Muttermal am Zeh

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (11) hat seit Jahren einen Muttermal zwischen den Zehen. Dieser (Bild im Kommentar) ist in den letzten 16 Monaten stark gewachsen (die Schuhgröße aber auch), von 3mm auf 5mm. Eine Vorstellung beim Hautarzt im Januar ergab keine Auffälligkeit. Meine Sorge, dieser Muttermal wächst länglich und veränder...