Frage: Windelsoor oder windeldermatitis

Hallo, Wir sind gerade im Urlaub und meine Tochter, 12 Monate, hat seit gestern eine roten Po und am Rand der Rötung ein paar kleine rote Pickel. Sie hatte vor drei Wochen einen soor, den wir mit infektosoor zinksalbe behandelt haben. Davon habe ich auch noch etwas dabei, und auch multilind Salbe. Würden sie diese schon anwenden oder erstmal mit reiner zinksalbe versuchen? Sollten sie eine pilz Behandlung empfehlen, würden sie infektosoor oder multilind empfehlen? Sind ja unterschiedliche Wirkstoffe.

von Filea am 11.08.2017, 09:51



Antwort auf: Windelsoor oder windeldermatitis

bitte sofort wieder mit der Therapie bis zur vollständigen Abheilung beginnen. Ich präferiere InfectoSoor.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelsoor

Hallo, Ich bitte Sie um eine kurze Einschätzung, ich finde Ihre Meinung immer sehr hilfreich vielen Dank dafür! Meine Tochter hatte vor einer Woche innerhalb von sechs Wochen das zweite Mal einen Windelsoor. Er wurde abermals unter infektosoor rasch besser. Wie empfohlen Cremten wir auch nach besserung noch etwas weiter. Plötzlich bildeten si...


Nachtrag windelsoor

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat unsere Tochter gerade jetzt im Sommer immer wieder Probleme im Bereich des sakralgrübchens, dass sich ein soor, also diese Weissen Pusteln bilden, sie schwitzt generell auch eher schnell . Windelfrei bringt auch nur bedingt etwas in diesem Bereich. Kann man noch irgendetwas vorbeugend tun? Eine spezielle Cre...


Windelsoor

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck Mein kleiner (3 Wochen) hat Mund und windelsoor. Für den Mund und meine Brust habe ich eine suspension. Für seinen popo Antifungol heilpaste wie oft mache ich die auf den popo? Nach jedem windelwechsel? Wie lange soll ich diese Creme benutzen? Mein kinderarzt hat das leider nicht gesagt.


Windeldermatitis oder Windelsoor

Lieber Dr. Abeck, Wir schlagen uns seit vier wochen mit einem hartnäckigen wunden po bei unserem fünf wochen alten sohn rum. Erst war der po einfach nur feuerot, dann begannen einzelne stellen wund zu werden. Besonders zwei grosse flächen neben dem poloch waren irgendwann richtig offen, rot und fleischig. Habe ein paar tage selbst versucht es in d...


Ansteckung Windelsoor/Pilz

Lieber Herr Abeck, der Sohn von Freunden hat einen Windelsoor. Ich bin nun verunsichert, ob ich ihn zum Spielen mit meiner 6-monatigen Tochter vorbeikommen lassen kann. 1. Besteht hier eine Ansteckungsgefahr, selbst, wenn der Junge nicht bei uns gewickelt wird (zB über die Hände/Kleidung des Jungen oder die der Eltern, wenn nicht auf entspre...


Windeldermatitis

Sehr geehrter Herr Prof Dr Abeck, unser Neugeborener, vollgestillter Sohn hat leider seit 2 Wochen eine Windeldermatitis. Laut Dermatologen ist es kein Soor und ein bakteriologischer Abstrich wies bis auf Enterococcus Faecalis ( laut Aussage Normal im Analbereich) keine Besonderheiten auf. Wir haben mit Pasta Zinci Mollis, Schwarzen Tee, Wala Rosa...


Windeldermatitis seit März und nichts hilf ausser Kortison

Mein Sohn (8 Monate) hat seit März Windeldermatitis. Erst am 02. 07 wurde Abstrich vom Hautarzt gemacht als Infectosoor, CANDIO hermal Sòft paste nicht geholfen haben. Nachgewiesene Erreger sind Mrsa, Streptokokken B. Der Hautarzt hat uns zum Hautklinik überwiesen. Hier haben wir Laticort 0,1% ( 1 Woche 2 mal täglich dann 1 mal) und Octenisep Ant...


Windelsoor kommt ständig wieder

Hallo, Ich bin inzwischen verzweifelt. Meine Tochter (1,5 Jahre) hat seit über 3 Monaten immer wiederkehrenden Windelsoor. Der Kinderarzt verschrieb uns erst Miconazol, dies brachte nach 2 Wochen Anwendung noch immer keine Linderung. Daraufhin bekamen wir Multilind-Salbe verschrieben. Es dauerte eine Woche, danach war der Pilz nicht mehr sichtb...


Dermatitis Mund und Windeldermatitis

Guten Abend! Meine Tochter, 13 Monate alt, kämpft schon seit sie 3 Monate alt war, mit starkem Neurodermatitis um den Mund und gleichzeitig mit starkem Windeldermatitis. Wir waren schon 3x beim Hautarzt verschiedene Creme wie Neuroderm, Eubos, Allergica, Sanocutan, Avene ausprobiert, auch Nystaderm für den Po. Auch kortiko Creme wie Advantan. Leich...


Wiederkehrender Windelsoor

Lieber Herr Dr. Abeck, mein Sohn, 1 Jahr alt hatte vor ca 4 Wochen eine Bronchitis und das erste mal einen Windelsoor, leider wurde er mit der Miconazol Creme noch schlimmer. Mit Imazol Paste ging er dann relativ gut weg, ich hatte auch immer weiterhin mit der Creme geschmiert. Nur leider vor einer Woche hatte er wieder einen Infekt mit Schnupf...