*
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

   

Antwort:

wie lange verdünnte Advantan Salbe

eigentlich nein bei Anwendung im Gesicht,
hier sollte die Kollegin über eine antientzündliche Alternative nachdenken.
Am Körper unproblematisch.

von Prof. Dietrich Abeck am 31.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Daueranwendung Inotyol Salbe

Lieber Dr. Abeck, Unser sohn (mittlerweile 10 Wochen alt) hatte von Beginn an mit extrem wundem po zu kämpfen, es war richtig fleischig. Wir haben alle möglichen salben versucht, aber die einzige, die wirklich hilft, ist die inotyol salbe. Diese haben wir von anfang an nach ...

von Sabi2211 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Advantan und Impfen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ist unter Behandlung mit Advantan Salbe 0,1 (wegen Neurodermitis) eine Impfung möglich oder sollte ein Abstand (sowohl vorher als auch nachher) eingehalten werden? Ich mache mir Sorgen, dass die Salbe evtl. das Immunsystem unterdrückt und die ...

von AndA 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advantan

Advantan Anwendung

Guten Tag Prof. Abeck meine 21 Monate alte Tochter hat seit längerer Zeit ein stark juckendes Ekzem am Hals und ein kleineres auf der Stirn. Beim Kinderarzt wurden uns schon verschiedene Pflegecremes und zuletzt auch Kortison verschrieben. Es ist nach absetzten des Kortison ...

von leokardia 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advantan

Darf ich meine Salben gegen Rosazea während der Schwangerschaft verwenden?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich habe seit längerem Rosazea und verwende die Produkte von Cellucur Couperose Therapy Fluid und Couperose Therapy Mask. Diese Salben sind nicht frei in Drogeriemärkten, sondern nur in Kosmetikstudios verkäuflich. Ich plane schwanger zu ...

von Carana28 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Welche Salbe?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Abeck, Unser Sohn 8 Monate hat am Kinn Ausschlag. Wir vermuten das kommt vom sabbern. Wir verwenden zum eincremen die Creme von Bübchen calendula Milk und auch die Penaten Pflegecreme Gesicht und Körper. Das wird dadurch nicht besser das sieht ...

von Susi129 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Salbe für Wundheilung

Guten Abend lieber Dr. Abeck, Der Schorf der Oberarmwunde unserer Tochter ist nun abgefallen (Kindergarten-Maschendrahtzaun verursachte 6 cm langen Kratzer) und die Wunde ist ein Glück nicht tief. Es sieht nur noch wie ein langer Kratzer aus, aber eben rötlich. Wie können ...

von diedesi 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Sonnencreme oder niclosamid salbe?

Hallo!!! Ich fahre mit den Kindern an ein Naturschwimmbad, dort gab es diese Saison Fälle von Badedermitis. Um das zu verhindern würde mir empfohlen eine Creme mit o,5% niclosamid anrühren zu lassen. Die Apotheke machen das alle nicht direkt in die Sonne Creme sondern in eine ...

von Tantantan 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Elocon Salbe bei Einjährigem

Lieber Dr. Abeck, vielleicht können Sie mir weiterhelfen: Wir waren mit unserem einjährigen am Mittwoch beim hno, da er sich seit vier tagen an beiden ohren kratzte und es dann beim knorpel aussen oft blutete. Er hat sich wohl zwei stellen aufgekratzt, die immer aufreissen, ...

von Sabi2211 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Darf man Calendumed Salbe N beim Baby auf der Nase anwenden?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, kann ich bei meiner Tochter (7Monate) Calendumed Salbe auf der Nase anwenden, nachdem der Schorf eines relativ tiefen Fingernagelkratzers abgefallen ist? Ich möchte möglichst vermeiden, dass eine unschöne Narbe zurückbleibt. Oder ist die ...

von minka1711 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Advantan uv Licht

Unsere 1,5 jährige Tochter leidet unter Neurodermitis die wir nun seit ein paar Tagen mit Advantan-Milch behandeln. Nun soll man ja unter Cortison anwendung die Sonne meiden. Andererseits tut Sonne bei Ekzemen ja auch gut. Wenn ich nun abends Cortison drauftue und am nächsten ...

von filiola 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advantan

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.