Frage: Wie Narbe behandeln?

Hallo, Meine Tochter, 5 Jahre. , wurde vor ca 3 Monaten im Gesicht gekratzt. Unterm Auge, parallel zur Nase, eig war es nicht tief. Ich habe damals leider nix draufgeschmiert, wusste es nicht besser und dachte, es heilt am besten von alleine. Nun hat sie wohl eine Narbe davongetragen :( Ich habe vor etwa 1 Monat, als ich mich besser informierte, angefangen eine Vitamin E narbensalbe täglich draufzumachen. Ich denke, es ist seit dem schön glatt geworden. Aber es ist gut sichtbar, wird manchmal noch richtig leuchtend rot. Kann ich jetzt noch was tun oder ist es zu spät? Bringt die Vitamin E salbe noch was? Wie sieht es aus mit aloe vera? Und wird es jemals (wenn ja, wann?) ganz verblassen, oder wird es immer wieder rot rausstechen? Vielen dank

von motherly_love am 09.09.2016, 18:27



Antwort auf: Wie Narbe behandeln?

gerne noch die Zubereitung f. weitere 2 Monate anwenden; die Narbe wird in den nächsten Monaten vollständia abblassen, das kosmetische Ergebnis wird gut werden Ihren Ausführungen zufolge!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbe

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, leider ist durch den aufgekratzten Stich eine eingesunkene, noch gerötete Narbe geblieben. Empfiehlt sich hier die Anwendung von Contractubex oder besser der Bepanthen Narbensalbe? Was kann ich noch tun das sich die Vertiefung noch verbessert und die Rötung verschwindet? Vielen Dank und viele Grüße


Narbe vermeiden

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Leider hat sich mein Dreijähriger auf der Stirn eine ca 3 cm lange senkrechte Platzwunde zugezogen, dass untere Ende kreuzt das mediale Ende der Augenbraue. Es wurde geklebt, wohl nicht sehr tief. Was können wir tun, damit die Narbe möglichst unauffällig wird? Besten Dank!


Sollte wir wunde Aschsel vom Baby mit Kortison&Antibiotik creme behandeln?

Sehr geehrter Dr. Abeck, unsere Tochter (12 Wochen) hat seit eine Woche eine wunde und rote Achsel, die Haut ist leicht geschwollen und glänzt. Als wir es entdeckt haben war auch einen gelben Belag da. Seitdem gibt es kein Belag. Der Kinderarzt hatte direkt Diprogenta verschrieben. Aber da es eigentlich explizit nicht für Säuglinge und Kinder un...


Kratzer narbe

Guten Tag. Heure hat sich mein Sohn bei einem Zaun auf der Wange einen Kratzer bzw Abschürfung zugezogen. Von was hängt ab ob eine Narbe verbleibt? Von der Tiefe? Oder bleibt bach jedem Kratzer eine Narbe?


Schuppenflechte wie behandeln

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, unser sechs Monate alter Sohn hat im Gesicht und auf dem Kopf leicht getötete schuppige Stellen. Im Windelbereich ist es oft gerötet aber nicht rissig oder schuppig. Es scheint alles nicht zu jucken. Wir waren jetzt das zweite mal beim Hautarzt und dieser sagte uns, dass es die "kleine Schwester der Schuppenflechte...


Narbe nach windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Meine Tochter hatte vor zwei Wochen eine windpocken infektion. Leider waren im gesicht manche Pusteln sehr groß. Nachdem nun alle krusten abgefallen sind, sind leider bei ein paar krusten richtige kleine Krater geblieben (obwohl nie gekratzt wurde). Und bei anderen Stellen ist die Haut noch rot. Ich mache mir jetzt große S...


Wie Flohbisse behandeln, die nicht heilen, bei einem Kind mit Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Tochter Olivia, 8 Jahre, hat seit 6 Jahren Neurodermitis. Wir kommen klar mit Dermatop, Protopic und Basispflege. Jetzt hatten wir im Juli eine regelrechte Floinvasion im Vorgarten, diese Biester haben uns regelrecht vor der Haustüre überfallen und uns alle gebissen. Nach Wochen sind diese Bisse bei u...


Ausschlag wie weiter behandeln?

Hallo Prof. Dr. med. Abeck, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit Mitte Dezember einen Hautausschlag, der minimal begann und immer größer wurde. Angefangen hat es nach einer Corona-Infektion. Zu aller erst hatte sie trockene Haut hinter den Ohren, dann schuppige Augenbrauen und den Kopfgneis, der bis heute anhält. Dann hatte sie pl...


Hyperpigmentierung / Narbe

Lieber Herr Professor Abeck, mein Sohn (4 Monate) hatte vor einiger Zeit einen Pickel/Unterlagerung/Hautwucherung an der Wange, was versehentlich aufgekratzt wurde (vor ca. 6 Wochen). Seitdem hat er an der Stelle einen rötlichen Fleck mit einem winzigen „Krater“ in der Mitte. Ich nehme an, dass es sich um eine postinflammatorische Hyperpigmenti...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...