Frage: Wechsel Sonnecreme

Hallo Herr Prof.Dr. Abeck, ich benutze für meinen Sohn dieses Jahr die Hautruhe Sonnencreme. Wir sind sehr zufrieden damit. Jedoch ist sie leider nicht wasserfest und aufgrund der Packungsgröße und des Preises nicht für sehr heiße Tage geeignet (großflächige Anwendung). Im letzten Jahr haben wir die Anthelios Dermo-Kids benutzt. Jedoch möchte ich nicht jeden Tag LSF 50+ verwenden, außerdem lässt sie sich schwer abwaschen. Mein Lösung ist nun an kühleren, sonnigen Tagen die Hauruhe Sonnencreme fürs Gesicht und evtl. Unterarme und an wärmeren Tagen und beim Schulschwimmen (wasserfest) die Dermo-Kids. Jedoch mache ich mir Sorgen, dass der Wechsel, wenn auch nicht täglich, negativ ist. Wir waschen die Sonnencreme jeden Abend mit Seife ab. Könnte es trotzdem noch zu Wechselwirkungen kommen (in der Haut oder bei Resten auf der Haut)? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von KrümelsMami2009 am 15.05.2018, 15:21



Antwort auf: Wechsel Sonnecreme

es gibt hierüber natürlich keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen, jedoch in der Praxis sehe ich hier kein Problem; jedoch einfach mal die Anfrage dem Apotheker im Team vorlegen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.05.2018