Frage: Was tun gegen Körnchen am Oberarm

Guten Tag, Meine Tochter (4) hat seit dem 2. Lebensjahr kleine pickelartige Körnchen auf beiden Oberarmen. Unser Kinderarzt sagt nur ich solle sie pflegen. Jetzt werden die Oberarme natürlich jedesmal mit eingecremt, ( Bübchen Lotion) aber weg gehen die nicht davon. Diese Körnchen werden mehr,es juckt sie nicht. Kann ich etwas dagegen tun? Mit freundlichen Grüßen C.Goldstein

von Myopiene am 10.11.2017, 11:47



Antwort auf: Was tun gegen Körnchen am Oberarm

eigentlich nicht, da es sich bei der KERATOSIS PILARIS um eine harmlose genetisch-bedingte Erkrankung im Sinne einer follikulären Verhornungsstörung handelt

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun gegen Milchschorf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn, 4 Monate leidet seit Längerem unter Milchschorf. Der Kinderarzt hat ein seborrhoisches Ekzem diagnostiziert. Auch unter den Armen ist er sehr stark wund und einige Hautfalten am Bein sind auch wund. Nun hat er Hydrophobe Triclosan Creme 1 aufgeschrieben. Der Windelbereich st ebenfalls sehr trocken,...


Was tun gegen Äderchen im Gesicht?

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, meine kleine Tochter (16 Wochen) hat an den Wangen rote Äderchen die wie Besenreißer aussehen.Sie hat sie seit Geburt, ich habe aber das Gefühl dass es mehr werden bzw. sie stärker sichtbar sind. Kann ich irgendetwas tun damit sie weniger sichtbar sind bzw. vorbeugen dass keine neuen in Erscheinung treten? Zudem hat...


Was tun gegen Ekzem um die Augen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, seit 3 Tagen habe ich an meinen Augen einen kleinen Ausschlag. Die Haut ist spröde, ein wenig pickelig und juckt. Sie ist dann mehr faltig, geschwollen und trocken Manchmal schält sie sich etwas. Ich mache derzeit Avene Babygesichtspflege darauf, die ich gut zu vertragen scheine. Außerdem nehme ich Cetirizin ei...


Wasserblase Oberarm

Sehr geehrter Hr. Dr. Abeck, gestern nach einem Spaziergang fiel mir bei meiner Tochter eine große, dicke Blase am Oberarm auf, welche mit Flüssigkeit gefüllt ist. Daneben haben sich noch einige kleine Bläschen gebildet. Die gesamte Stelle ist ca. so groß wwie ein 2€-Stück und deutlich gerötet und auch heiß. Ich dachte evtl an eine Reaktion auf ...


Pickelchen am oberarm

Hallo Herr dr. Abeck, Meine 13 monate alte Tochter hat seid ca. 3 monaten kleine pickelchen u d raue haut an den Oberarmen. Es juckt nicht aber geht mit lotion und Cremes nicht weg. Ist das keratosis pilaris oder hitzepickel? Kann das vom Essen kommen? Milch? Mfg


Hitzepickel was tun gegen jucken?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter (2 Jahre) hat einen Ausschlag. Laut Kinderarzt sind es Hitzepickel. er hat gesagt wir sollen es kühlen und dann haben wir soventol verschrieben bekommen. das war vor 10 Tagen. aber irgendwie wird es nicht besser. Manchmal ist fast nichts mehr zu sehen dann wieder mehr. Auch an Armen, Beinen, Bauch un...


was tun gegen gerötete Narbe

Guten Tag Herr Professor, haben Sie bitte einen Tipp, was man bei einer atrophen, stark geröteten, bei Druck schmerzenden, 4 Wochen alten Narbe oben auf der Stirn machen kann, speziell gegen die Rötung? Ich habe hier Kelokote Narbengel, Contractubex, Cicalfate und Dermatop. Bei dem Cortison bin ich mir unsicher, da es sich ja um eine Basal...


Was tun gegen kleine hypertrophe Narben im Gesicht?

Guten Tag Herr Abeck, meine mittlerweile zweieinhalbjährige Tochter ist vor 9 Monaten auf ihr Gesicht gefallen und hat dabei drei feine Schnittwunden auf der Oberlippe erlitten. Da die Schnitte sehr fein waren und kaum Blut heraustrat machten wir uns keine weiteren Gedanken und behandelten die Wunden nicht weiter. Jedoch entwickelten sich drei hyp...


Was tun gegen Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Mein Sohn hat seit ca 3 Wochen am Hals rote Flecken (fühlen sich rau an). Diese Flecken kommen und gehen (keine Nesselsucht - diese hatten wir schon und das war anders...) Aber leider werden diese Flecken immer mehr, sind mittlerweile auch in den Kniebeugen, Rücken, Oberschenkel... In den Achsel...


Was tun gegen Ausschlag der nicht weggeht?

Lieber Herr Dr. Abdecken, Mein Baby (1/2a) hatte Kopfgneis in den Haaren und nachdem ich es vorsichtig über ein paar Tage hinweg entfernte (ließ sich leicht wegwischen) nun seit einiger Zeit einen Ausschlag an Stirn und an einer Stelle in dem Haaren, dieser ist: manchmal rötlich (v. A. Nach dem Eincremen und wenn die Wärme Mütze ausgezogen wird...