kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Was könnte das für ein Ausschlag sein?

Hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen.

Meine Tochter 4 1/2 Jahre hat seit 2 Tagen einen Ausschlag und irgendwie wird er schlimmer und wandert.

Was könnte das sein?

LG Katrin

von katrin143 am 01.01.2019

Frage beantworten

Antwort:

Re: Was könnte das für ein Ausschlag sein?

das kann ohne das klinische Bild nicht eindeutig bentwortet werden!

Die Mehrzahl aller Ausschläge im Kindeasalter sind Infektt-getriggert und selbstlimitierend.

Ob Sie Ihr Kind einem Arzt vorstellen, würde ich davon abhängig machen, wie es Ihrem Kind geht! Ist Sie nicht beeinträchtigt, kann abgewartet werden.

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 02.01.2019