Frage: Was kann ich noch dagegen tun?

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, mein Baby (5 Monate alt) hatte schon seit der Geburt unterschiedl.Hautfärbungen an der Nase u.viele Pickelchen. Leider habe ich den Fehler gemacht u.bin an ein Pickelchen drangegangen. Daraufhin sah man diese Flecken an der Stelle stärker (sieht etwas aus wie ein Bluterguss) u.die Haut ist an den Stellen,wo diese Mitesser waren dunkler. Hautärzte, die ich gefragt habe, sagen Unterschiedliches. Der eine beruhigte mich u.sagte, es würde wieder weggehen, da die Haut sich regeneriert. Der andere sagte, ich hätte eine lebenslange Narbe verursacht. Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Ich hatte nur dran herum gedrückt, weil andere Pickel bei ihm Narben hinterlassen hatten u.nun hab ich die größte Narbe evtl. selbst verursacht. Keiner der Ärzte hat mir gesagt, was ich jetzt draufschmieren könnte. Hab schon alles versucht. Kann ich Hoffnung haben, dass das verschwindet/verblasst? Wie lange dauert so etwas? Mein Mann hat übrigens auch solche Hautveränderungen. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 20:32



Antwort auf: Was kann ich noch dagegen tun?

Leider kann ich Ihnen ohne das klinische Bild keine Antwort auf Ihre Fragen geben.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.03.2018



Antwort auf: Was kann ich noch dagegen tun?

Danke für Ihre Antwort! Es sah seit der Geburt im Gesicht so aus wie bei diesem Baby, nur viel mehr u.dunklere Flecken (irgendwie so wie marmoriert) https://desmoinesparent.com/this-baby-product-sucks-buy-it/ (wenn man es ranzoomt, sieht man so einen "zweifarbigen Kreis". Jetzt sieht man das stärker (ist dunkler u.brauner u.die oberste Hautschicht ab. Ich hoffe, Sie wissen jetzt, was ich meine. Vielen Dank!!

Mitglied inaktiv - 07.03.2018, 19:57