Frage: was ist das für eine hautrötung?

hallo,mein sohn (1jahr) hat immer mal wieder hautrötungen auf dem bauch gehabt,die wir immer wieder durch gute creme beseitigt haben und unser KIA meinte auch das es nur trockene haut sei und ich viel eincremen sollte (das war im winter)..nun ist es so,das seid einigen tagen wieder die rötung da ist,rauhe stellen auf dem bauch und mitlerweile fängt es auf dem rücken an (sonst nirgens)...mein sohn beobachte ich immer wieder das er sich am bauch kratzt..neulich abend als ich ihn umgezogen habe,sah ich das er es sich sogar ein bisschen blutig gekratzt hat...was kann ich tun..wir hatten eine creme aus der apotheke von "OLIVENOEL Hautzart sanfte Pflegecreme" für babys..die hat als einzige gewirkt aber jetzt hilft auch die nicht mehr..oder sollte ich mehrmals am tag meinen kleinen damit eincremen.. im internet habe ich gelesen das "linola fettcreme" oder "penaten soothing naturals intensive creme" helfen soll..kann ich das so einfach benutzen?könnte es ND sein?..ich hoffe sie können mir bzw meinem kleinen helfen.. und haben sie eine empfehlung für mich,was ich fürs badewasser nehmen kann? (ich trau mich gar nichts mehr zu benutzen,momentan)..da nehm ich was von HIPP...lg

von wideness am 02.07.2013, 19:10



Antwort auf: was ist das für eine hautrötung?

Sie beschreiben ein leichtes Ekzem, das jedoch neben der intensiven Pflege --> Allergika Hydrolotion sensitiv und Baden mit Prevabal Ölbad-- eine kurzzeitige antientzündliche Therapie benötigt, um abheilen zu können!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautrötung

Sehr geehrter Dr. Abeck, mein Sohn ist 18 Monate alt und ich habe seit Samstag an seinem Körper (zunächst nur auf dem linken Oberschenkel, mittlerweile auch an den Armen und auf den Handrücken) gerötete trockene Haut festgestellt. Zunächst dachte ich das es womöglich nur trockene Haut sei, welche durch die momentane Kälte hervor gerufen wurde, j...


Hautrötung am Bauch

Guten Tag Herr Prof. Dr. med Abeck, mein Sohn ( 9 1/2 Wochen alt) hat seit 2 Tagen am Bauch, nur an den Flanken zur Bauchmitte hinziehend, kleine gerötete Stellen. Er wird gestillt. Jeden Abend wird er gewaschen und mit Babyöl massiert. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun? Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort. Liebe Gr...


kreisförmige Hautrötung an Oberschenkel und Bauch

Hallo Dr. Abeck, Meine 1 Jährige Tochter hat eine sehr empfindliche und trockene Haut, die viel Pflege benötigt. Seit Ca. 2 Wochen hat Sie jedoch an Oberschenkel und Bauch eine im Durchschnitt 3-4 cm kreisförmige Rötung bekommen, die wir regelmäßig einölen/cremen. Seit paar Tagen ist uns auch aufgefallen, dass Sie diese bei Gelegentheit kratzt. ...


Hautrötung

Hallo, Mein Sohn hat strake gerötete Haut im Gesicht, im Bereich des Halses, der Brust, teils an den Armen und Beinen. Es ist leicht erhaben und erinnert mich an ein Ekzem. Unser Kinderarzt sagt es war bloß trockene Haut! Nun creme ich unsern Sohn mehrmals täglich ein (wir haben inzwischen 5!!! Cremes ausprobiert und nichts hilft) Es juckt ihn s...