Frage: Was hilft beim wunden Po?

Lieber Herr Prof. Aneckt, meine Tochter zahnt momentan. Sie hat einen Infekt mit Durchfall und einem wundem Po. Der Po ist sehr rot und nässt auch. Marie schreit durchgehend und vor allem beim Windelwechsel. Wir waren beim Kinderarzt und haben Erosin für den Po verschrieben bekommen. Ansonsten mache ich den Po mit schwarzem Tee sauber, lassen ihn frei an der Luft und föhnen auch. Sollte ich auf das Erosin noch salbe wie Multilind oder Krummsche Wundsalbe auftragen? Hätten Sie noch weitere Tipps? Wie lange dauert Ihrer Erfahrung nach dieser Zustand? Haben Sie vielen Dank im Voraus

von JennyM84 am 26.01.2018, 20:54



Antwort auf: Was hilft beim wunden Po?

eosin alleine wird nicht reichen, mehrmals tgl. eincremen z.B. mit der Cibabio Creme von Bioderma

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.01.2018



Antwort auf: Was hilft beim wunden Po?

Nicht Erosin, sondern Eosine

von JennyM84 am 27.01.2018, 21:51



Antwort auf: Was hilft beim wunden Po?

Hallo. Bei uns ist es auch so, es hat nichts geholfen außer Windelsorte wechseln. Versuche andere Marke zu kaufen dann wird es vielleicht besser. Klar müssen wir hier und da mal die Salbe benutzen aber es ist wesentlich besser seitdem wir andere windeln tragen. Meine Tochter verträgt keine Pampers. Wir schwören auf Huggies Ultra Comfort , gibt es nur bei Amazon. Viel Erfolg

von Lady Mary am 29.01.2018, 14:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po Baby Pilz Mama

Sehr geehrter Prof: Abeck, vor einigen Wochen antworteten sie mir auf meine Frage bezüglich meines Pilzes unter der Bauchfalte. Sie haben mich beruhigt, dass ich meinen Sohn nicht anstecken kann. Nun hat mein Sohn durch einen starken Durchfall einen sehr wunden Po mit teilweise offenen, blutigen Stellen. Meine Pilzerkrankung unter dem Bauch und j...


Abszess am Po

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn (3) hat leider einen Abszess bzw. ein entzündetes Wimmerl am Po. Heute waren wir bei unserer Kinderärztin, die den Abszess unter großen Schmerzen seinerseits durch sanftes Drücken entleerte. Ich bin etwas verwundert über dieses Vorgehen, da man ja überall liest daß man genau das eben NICHT machen soll. Ersten...


Wunder Po und Speckfalten

Hallo Herr Abeck, mein Sohn ist aktuell 9 Wochen alt! Seit der Geburt haben wir permanent Probleme mit einen wunden Po (Windeldermatitis mit offenen, blutenden Stellen und auch 2-3 mal einen Soor). Es gab echt nur vereinzelte Tage an denen der Po besser oder gut war! Ich Wickel mindestens alle 2h und mittlerweile benutze ich hab permanent die Wi...


Weisser Fleck am Po

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 21 Monate hat seit der Geburt (vermute ich) einen hellen ovalen Fleck zwischen Po und Oberschenkel. Wir haben den ca vor einem halben Jahr dem Kinderarzt gezeigt. Er sagte das es erst mal unauffällig sei und wahrscheinlich von allein verschwindet. Jetzt ist es aber immer noch da. Sollte man das prüfen lassen? Zudem muss ...


Streptokkoken am Po

Hallo Herr Dr. Abeck, bei unserer Tochter wurde mittels Abstrich Streptokokken am Po festgestellt. Sie hatte seit ca 1,5 Jahren immer wieder mal Juckreiz am Po und den kreisrundenroten Ausschlag, der auch beim Stuhlgang gebrannt hat. Kann es sein, dass viele Ärzte diese Erkrankung nicht kennen? Erst auf mehrmals Nachfragen meinerseits wurde ein...


Was bedeuten rote Äderchen am Po?

Guten Tag, vor ca. 2 Monaten habe ich bei meinem Sohn (2,5) kleine rote Äderchen am Po entdeckt, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen. In den letzten Tagen sind es nochmal minimal mehr geworden. Sie befinden sich tendenziell Richtung After und weniger direkt auf den Pobacken. Mein Sohn klagt nicht über Schmerzen, auch nicht bei Berührung ...


paar kleine dunkle rote Punkte im gesicht und cappuccino fleck auf dem po

Guten Tag, Unsere Tochter 1 jahr alt hatte gestern nach unserem Arzt Besuch wo sie dolle geweint hatte vereinzelt paar rote ganz kleine Stellen im gesicht. Es ist nur eine Vermutung ob da ein Zusammenhang besteht ? Erst dachten wir es wäre eine kitsche durch die Fingernägel oder ein offener pickel.. Es ist sind dunkle rote Punkte und vielleicht ...


Baby Abzess Po

Hallo, mein Baby hat ein Abzess am Po, wir behandeln es mit der Zugsalbe, die Kinderärztin hat es kontrolliert und meinte weiter mit der Zugsalbe behandeln und falls es schlimmer wird nochmal kommen. Meine Frage, schmiere ich diese unuterbrochen drauf oder mache ich eine Pause? Die Haut drumrum ist sehr trocken geworden. Was ist denn das Res...


Ekzem Kleinkind Hände und Po

Hallo Dr. Abeck, meine 3jährige Tochter hat plötzlich einen Ausschlag oder Ekzem an den Pobacken und auch etwas an der Innenseite der Oberschenkel. Es ist gerötet mit einzelnen kleinen erhabenen Stellen, unregelmäßig, unscharf begrenzt und juckt. Großflächig auf den Pobacken bis zum unteren Rücken. Sie trägt seit 1 Woche keine Windel mehr. Außerde...


Pusteln Pickeln am Po

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn ist 2 jahre alt. Hat seit 2 Wochen pustel am Po, die aussehen wie eitrige Pickeln. Wir hatten schon mal so eine Situation, mal hat Imazolpaste geholfen, mal Mykoderm. Auch diesmal haben wie 2 Wochen lang Mykoderm angewendet allerdings hat nicht geholfen. Heute waren wir beim Kinderarzt, er vermutet eine bakte...