Frage: Wachsen Narben bei Babys mit?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (6 Monate) hat am rechten Augenbraue eine Dermoidzyste. Es soll operativ entfernt werden. Da es direkt am Auge bzw. Gesicht ist, machen wir uns Sorgen um die Narbe. Wächst die Narbe mit der Zeit mit, wenn meine Tochter größer wird? Welche Möglichkeiten der Pflege gibt es, damit es nicht so schlimm aussieht? Empfehlen Sie eine Entfernung, wenn Sie groß ist, mit einem Laser? Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen

von Pamukprenses am 09.01.2018, 16:57



Antwort auf: Wachsen Narben bei Babys mit?

Laserentfernung nicht möglich, da der Tumor vollständig im gesunden operiert werden muss. Narbe kann geringfügig sich vergrößern im Rahmen des allgemeinen Körperwachstums. Bitte Fragen Sie Ihren Operateur, welche Narbenpflege er empfiehlt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwei Leberflecke / Muttermal 3 cm wachsen schnell !

Sehr geehrter Herr Professor, Kind 7 Jahre hat zwei Leberflecke / Muttermal: 1. am Bauch, oval, ca. 3 cm, mit etwas kleinerem dunklen Fleck, seit Geburt vorhanden, wächst stetig, leicht erhöht (steht raus) 2. am Schulterblatt, gleich neben Achselhöhle, ca. 1 cm Durchmesser, ca. 2-3 mm erhöht, wächst seit ca. 2 Jahren Jährliche Kontrolle...


Haare wachsen nicht

Sehr geehrter Prof Abeck, Wir sind langsam verzweifelt, was die Haare unserer Tochter (4jahre) angeht. Wir haben ihre Haare noch niemals geschnitten. Dennoch sind die Haare erst 5-10cm lang. Da sie starke locken hat, kringeln sich diese zu einem kurzen lockenkopf, sie sieht aus wie ein junge. Die anderen mädchen sind häufig beim friseur und haben...


Haare wachsen nicht richtig

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, meine fast 5jährige Tochter bekommt einfach keine langen Haare. Sie war als Baby 1 Jahr haarlos, dann hatte sie bis sie 3 war - sehr dünne blonde Haare Inzwischen hat sie mehr Haare, blonde Locken, aber sie werden einfach nicht länger als bis in den Nacken. Klar sehen sie etwas kürzer aus wegen der Locken, ...


Wachsen Leberflecke mit dem Kopf?

Lieber Herr Abeck, mein Sohn (3,5) hat kurz nach der Geburt einige Leberflecke bekommen, unter anderem mitten auf der Stirn. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass er definitiv etwas größer geworden ist. Muss ich das kontrollieren lassen oder kann ein Leberfleck auch mitwachsen, wenn der Kopf(umfang) größer wird? Sein Kopf ist in den letzten Woc...


Haare wachsen nicht/kaum bei 2-Jähriger

Meine Tochter ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt. Das Hasr auf dem Kopf und im hinteren Bereich wachsen zwar langsam, man kann jedoch einen kleinen Zopf machen. Allerdings wachsen die Haare an den Schläfen bis zur Mitte des oberen Ohrrandes so gut wie gar nicht. Diese sind maximal 1,5cm lang. Kann das eine Mangelerscheinung sein? Oder fängt das Wachs...