Frage: Vorbeugung Urticaria

Sehr geehrter Fr. Abeck, letztes Jahr im Sommerurlaub hatte meine Tochter nach dem Baden im Meer am Bauch eine Urticaria (sie war mit dem Bauch auf einer Luftmatratze gelegen, evtl. Zusammenhang da uch eine Latexallergie habe?). Nach der Woche war die Urticaria weg und es war nie wieder was. Jetzt fliegen wir im Sommer wieder ans Meer. Kann man dem irgendwie vorbeugen? Empfehlen Sie evtl. Auch eine Sonnencreme für empfindliche Haut? Und 2. Frage: besser Gel oder Creme??? Herzlichen Dank

Mitglied inaktiv - 29.06.2018, 16:21



Antwort auf: Vorbeugung Urticaria

Vorbeugung mit cetirizin-Einnahme während des Urlaubs möglich. wichtig ist beim Sonnenschutzmittel die Galenik, d.h. wie das Präparat in die Haut einzieht, das kan n dann ein Spray, ein Fluid oder auch eine Creme sein.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut vorbeugung Neurodermiti

Hallo! Ich habe ihnen ja schon ein paar mal geschrieben wegen der Haut meiner Tochter. Sie ist mittlerweile 17 Wochen alt und hat am Körper (Bauch, Armbeuge) empfindliche Hautstelle die leicht trocken sind. Unser Kinderarzt meinte letzte Woche es wäre trockene Haut. Da mein Sohn Neurodermitis hat, habe ich sehr große Angst das sie es auch be...


Vorbeugung

Guten Morgen Prof. Dr. Abeck! Erstmal ein grosses Dankeschön für Ihre wunderbare Hilfe, die ich bereits zweimal in Anspruch nehmen durfte. Unsere Tochter ist 4 Jahre alt und hat seit einem Jahr ca. eine sehr unruhige Haut. Im Gesicht kehren stets regelmäßig kleine rote Pickelchen (einfach nur rot) an immer selber Stelle auf (rechte Wange Richt...


Neurodermitis bei 2. Baby vermeiden? Vorbeugung?

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, mein erstes Kind (Sohn, 3 Jahre) hat mit ca. 6 Monaten eine Neurodermitis entwickelt gehabt, die bis heute anhält - vor allem in den Sommermonaten. Nun bin ich das zweite Mal schwanger (14. Woche) und wollte nachfragen, ob ich irgendetwas seitens der Ernährung oder Sonstiges (bspw. in den ersten Lebensmonaten nach...


Pflege zur Vorbeugung

Hallo Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, eine Frage habe ich noch. Da unser erstes Kind an Ekzemen leidet (hat allerdings keine Beugenekzeme) und ich seit kurzer Zeit auch, wäre es sinnvoll das zweite Baby täglich mit einer Lotion einzucremen um das Risiko für die Entstehung der Ekzeme zu reduzieren? Welche Pflege würden Sie empfehlen? Danke schön!...


Vorbeugung?

Guten Tag, Meine Tochter (17 Monate) hatte den ganzen Herbst Winter eine größere Rötung an einer Wange und zusätzlich viele kleine schuppige Stellen am Brustbereich (sah aus wie Schuppenflechte). Der Kia verschrieb erst verschiedene Cremes u.a. auch Triclosan. Das half minimal. Als das Wetter wärmer wurde verschwanden auch alle roten Stellen. J...


Leberflecken Vorbeugung möglich?

Guten Tag, ich habe dunkle Haare, aber helle Augen und helle Haut, die schön braun wird, aber auch erstmal rot, wenn ich nicht aufpasse. Leider sehr viele Leberflecke, zwar klein und hell, aber sicher 150 über den ganzen Körper verteilt (auch zwischen den Zehen und im Intimbereich). Nun hat mein Baby seit dem 1. Geburtstag auch plötzlich kleine...