Frage: Trockene rote Stelle Wangen

Guten Abend, mein Baby 4 Monate hat an beiden Wangen rote Stellen die leicht schuppig aussehen und mit leichter Zinksalbe weggehen aber sobald ich die Creme absetze kommen sie wieder. Was kann ich am besten tun und was kann das sein.

von Baby1912 am 27.04.2018, 21:33



Antwort auf: Trockene rote Stelle Wangen

es spricht nichts gegen die Fortführung der Behandlung mit der Zinksalbe; zusätzlich das gesamte Gesicht mehrmals tgl. mit z.B. der Allergika Gesichtscreme sensitive pflegen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.04.2018



Antwort auf: Trockene rote Stelle Wangen

Jucken tun sie nicht

von Baby1912 am 27.04.2018, 22:39



Antwort auf: Trockene rote Stelle Wangen

wenn Juckreizv auftretren sollte, bitte Vorsztellung beim Arzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kahle Stelle am Hinterkopf neben dem Scheitel

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist im April 6 Jahre geworden. Sie ist ein fröhliches Kind. Sehr selten mal krank. Kein Diabetes oder sonstige Erkrankungen bekannt. Keine Allergien. Hatte allerdings im Alter von 3-4jahren mit relativ hartnäckigen und langwierigen Gersten-/Hagelkörnern an den Augen zu tun. Ich kämme sie regelmäßig und mir ...


Neurodermitis- nur eine Stelle juckt

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Bei meinem Sohn (7,5 Monate) wurde Neurodermitis diagnostiziert. Gestern hatten wir nochmals einen Termin beim Hautarzt, um die Laborergebnisse (ein Pilz kann ausgeschlossen werden) zu besprechen und ich hatte noch einige Fragen. Besonders interessiert hat mich, ob es üblich ist, dass bei Neurodermitis die meisten...


Trockene Stelle am Auge

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, meine Tochter, 16 J. hat seit einigen Wochen eine kleine Stelle (ca 3x6 mm) direkt am äußeren Augenlied, welche etwas verdickt und trocken aussieht, nicht rot. Sie hat Pollenanllergie und sehr milde Schuppenflechte auf der Kopfhaut (wenige kleine Stellen). Für den Kopf nehmen wir ab und zu eine Kortisonh...


Wunde Stelle

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unser Kind hat Neurodermitis. Bereits seit Anfang des Jahres hat es immer wieder eine offene Stelle am Mundwinkel, oft breitet es sich um den ganzen Mund aus. Behandelt wurde durch den Kinderarzt erst mit Zink, dann einer Pilzcreme und dann Fusicutan. Fusicutan brachte weitestgehend Besserung, danach wurde imm...


Kahle Stelle an Babys Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Professor, eine Frage hätte ich noch bezüglich der Haare meiner Tochter (9 Monate alt). Sie hat seit sie etwa 2 oder 3 Monate alt ist kahle Stellen am Hinterkopf. Nach der Geburt, waren dort Haare, die ihr aber ausgefallen sind. Generell hatte sie einige Zeit nach der Geburt, Haarausfall und dann längere Zeit kahle Stellen. Nu...


Rote Stelle

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter ( bald 9) hat so eine rote durchscheinende Stelle am Nasenflügel..ich dachte zuerst ein Pickel aber das ist es nicht es gibt keine Erhöhung..jetzt hab ich Angst..sie hat sich auch nicht gestossen oder so.. Danke.


Rote Stelle Kinn

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (4,5 Monate) sabbert in letzter Zeit sehr stark, dadurch hat sich am Kinn eine trockene, rote Stelle gebildet. Wie behandelt man diese am besten? Vielen Dank!


Rote Stelle am wangenknochen

Guten Abend, seit Beginn der Beikosteinführung seit ca. drei Monaten hat unsere Tochter eine trockne rote Stelle am wangenknochen mit Pusteln (ohne austretende Flüssigkeit). Aktuell sieht die Stelle für mich wie eine rote Wunde aus die etwas dicker im Vergleich zur gesunden Haut ist. Die Stelle scheint unsere Tochter nicht zu stören. Wenn ich sie n...


Rote Wangen ohne weitere Symptome

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (4 J.) rötete sich am Freitag eine Wange,am Folgetag die Zweite. Die Wangen fühlen sich nicht trocken an oder jucken. Ansonsten ist er top fit,also keine Begleitsymptome,die einen Infekt vermuten lassen. Nach dem Aufstehen morgens sind die Wangen nur noch schwach rot,dann nimmt es wieder zu. Es sind keine Allergi...


Trockene Stelle zwischen den Schultern

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine trockene (?) Stelle am Rücken. Er neigt ab und zu mal zu kleinen Ekzemen, die ich normalerweise mit Elidel und Eubos Hautruhe schnell weg bekomme. Aber manche Stellen bleiben länger da. Auch diese hier geht mit Elidel nicht wirklich weg. Soll ich einfach dran bleiben bis die Ste...