*
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Trockene Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. med.Abeck,

unser Sohn 4 Monate alt hat vor seinem linken Ohr eine größere trockene rote runde Stelle.
Die Kinderärztin sagte bei der U 4 wir sollen diese Stelle mehrmals tgl mit "Neuroderm Repair" eincremen.
Gesagt getan!
Nur diese trockene Stelle ist etwas größer geworden und auch richtig rot.
Es ist aber nicht offen und es scheint ihm auch nicht zu jucken.
Mittlerweile cremen wir diese Stelle mit "Eubos Hautruhe" ein aber auch hier verbessert sich die Stelle auch nicht.

Wir vermuten das es sich hier um ein Ekzem handelt nur was können wir anwenden, das diese Stelle endlich mal besser wird?

Im Internet gibt es verschiedene Cremes für trockene Haut aber vielleicht brauchen wir auch dafür eine Fettcreme!

Können Sie uns weiterhelfen?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich.

LG Susi

von Susi129 am 05.02.2019, 08:18 Uhr

Antwort:

Trockene Stelle im Gesicht

ja, Ihre Diagnose ist vermutlich korrekt.
Zur Abheilung wird eine antientzündlich wirksame Creme benötigt.

Versuch 3 x tgl. mit Vita Top forte junior; falls keine Abheilung innerhalb von 2 Wochen dann WV bei ihrer KÄ,die Ihnen dann ein verschreibungspf. Medikament
ausstellen wird!

von Prof. Dietrich Abeck am 08.02.2019