*
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

   

 

Trockene Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. med.Abeck,

unser Sohn 4 Monate alt hat vor seinem linken Ohr eine größere trockene rote runde Stelle.
Die Kinderärztin sagte bei der U 4 wir sollen diese Stelle mehrmals tgl mit "Neuroderm Repair" eincremen.
Gesagt getan!
Nur diese trockene Stelle ist etwas größer geworden und auch richtig rot.
Es ist aber nicht offen und es scheint ihm auch nicht zu jucken.
Mittlerweile cremen wir diese Stelle mit "Eubos Hautruhe" ein aber auch hier verbessert sich die Stelle auch nicht.

Wir vermuten das es sich hier um ein Ekzem handelt nur was können wir anwenden, das diese Stelle endlich mal besser wird?

Im Internet gibt es verschiedene Cremes für trockene Haut aber vielleicht brauchen wir auch dafür eine Fettcreme!

Können Sie uns weiterhelfen?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich.

LG Susi

von Susi129 am 05.02.2019, 08:18 Uhr

 

Antwort:

Trockene Stelle im Gesicht

ja, Ihre Diagnose ist vermutlich korrekt.
Zur Abheilung wird eine antientzündlich wirksame Creme benötigt.

Versuch 3 x tgl. mit Vita Top forte junior; falls keine Abheilung innerhalb von 2 Wochen dann WV bei ihrer KÄ,die Ihnen dann ein verschreibungspf. Medikament
ausstellen wird!

von Prof. Dietrich Abeck am 08.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Ausschlag seit September im Gesicht

Lieber Professor Abeck, Mein Sohn, 16 Monate, hat seit September zwei Ausschläge im Gesicht. Es begann mit Mittelohrentzündung (kein Antibiotikum) Einen ums Auge+Nasenflügeln (teils trocken und Rau aber mit ganz winzig kleinen roten Pickeln) und einen um den Mund (etwas ...

von Schwimmflosse 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Hautreizung im Gesicht

Guten Tag, Mein Sohn ist 4 Monate alt und seit ein paar Tagen reibt er sich mehrmals am Tag Gesicht und Augen. Jedesmal bekommt die Haut dann eine starke Rötung und wird Pickelig...sobald er schläft geht alles wieder weg. Mittlerweile sieht die Haut um die Augen leicht ...

von Patte78 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

geplatzte Äderchen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof, ich hatte Ihnen letzte Woche schon mal geschrieben, dass meine Tochter aus dem Bett auf den Teppichboden gefallen ist. Da war meine Frage, ob ich das Hämatom auf der Höhe des Jochbeins im Italienurlaub vor der Sonne schützen sollte. Das Hämatom ist ...

von Daria_schr 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Trichoepitheliom im Gesicht

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich wurde der Hautklinik am 23.3. im Gesicht operiert. Auf der Wange etwas vor dem Ohr wurde ein Trichoepitheliom mit einem Schnitt von 2x2cm entfernt. Es wurde zweischichtig genäht (auflösende und nicht auflösende Fäden) plus Steri-Strips. Nach ...

von KrümelsMami2009 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickelchen und Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn, fast 2 Jahre, hatte an den Wangen und an der Nase einen Ausschlag mit roten Pickelchen. Außerdem war er sehr rot im Gesicht. Ich habe ihn dann mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe eingecremt. Nun ist mir aufgefallen, da die Rötung ...

von Daria_schr 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Säugling trockene Stellen im Gesicht

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter ist sechs Wochen alt und hat im Gesicht rote Stellen, die sich trocken anfühlen, teilweise mit kleinen weißen Pickeln drin. Rötungen sind auch an den Augenbrauen. Der große Bruder hat leichte Neurodermitis. Geht das auch in die ...

von Luisa3 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Stelle

Blutschwämmchen im Gesicht

Guten Tag Dr. Abeck. Unsere Tochter ist knapp 6 Monate alt und hat nach der Geburt so ca. 4 Tage danach ein Blutschwämmchen auf der Wange bekommen. Es ist rasant gewachsen aber jetzt wächst es nicht mehr und ich meine es ist sogar etwas kleiner geworden. Unser Kinderarzt sagt ...

von Lady Mary 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Gelbe Stellen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.med Abeck, bzgl. der gelben Stellen im Gesicht wohl bemerkt nicht "schuppig" Babybene Gel verwenden. Haben ab nur das Babybene Gel im Haus was für Milchschorf /Kopfgneis geeignet ist. Wenn Sie dieses Gel meinen, wie sollen wie es denn ...

von Susi129 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Stelle

Gelbe Stellen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.med Abeck, vor längerer Zeit hatte ich Ihnen eine Frage gestellt bzgl der gelben Stellen unser Sohnes fast 11 Monate alt. Die gelben Stellen fangen beidseitig bei den Augenbrauen an und ziehen sich bis zum Nasenansatz diese Stellen sind nicht ...

von Susi129 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Stelle

Gelbe Stellen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.med Abeck, Unser Sohn ist 8 Monate alt er hat seit paar Wochen von dem Augenbrauenansatz bis zum Nasenansatz auf beiden Seiten eine gelbe Stelle diese sind auch nicht schuppig das sieht aus als hätte man ihn gelb angemalt. Die Stellen sind wie ...

von Susi129 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Stelle

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.