kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Trockene Kopfhaut

ja, die Kopfhaut pflegend übernacht eincremen mit z.B. benevi Kopflotion!


von Prof. Dietrich Abeck am 16.05.2018
 
 
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

trockene kopfhaut bei 3 jährigem

Guten Tag! Unser Sohn hat seit dem Winter trockene Kopfhaut mit Milchschorf/Gneis.Ich denke, es liegt an der Heizungsluft/Kälte draussen/Mützen.Totes Meersalzshampoo brachte keine Besserung.Juckreiz hat er nicht.Können Sie mir etwas empfehlen? Sonst hat er eher unempfindliche ...

Nele   09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut
 

trockene Kopfhaut und fettige Haare

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er hat immer sehr trockene Kopfhaut, von der sich auch ständig Hautschüppchen lösen und dazu aber sehr fettige (lange) Haare. Ich habe ihn schon sowohl mit Muttermilch als Zusatz als auch mit einem milden Kindershampoo gewaschen. Aber ...

oh_deer   30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut
 

Trockene Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Professor Abeck! Mein fast seit 6 Jahre alter Sohn leidet seit 3 Monaten unter stark juckender Kopfhaut. Sein ständiges Kratzen führt zu blutigen offenen Wunden auf dem Kopf, dabei schwellen dann auch immer die entsprechenden Lymphknoten schmerzhaft an. ...

Regenzeiten   29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut
 

Trockene Kopfhaut

Hallo,meine Tochter 2,5 Jahre hat trockene Kopfhaut. Manchmal juckt es. Meistens aber wohl nicht. Man sieht es aber deutlich durch weiße Hautschuppen beim Scheitel zB.wir verwenden Calendula Shampoo von Weleda. Sie hat sehr viele haare.Was kann man denn dagegen tun? Sie neigt ...

LiEl   29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut
 

Trockene Kopfhaut

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein Sohn (jetzt 4 Monate) hatte als Neugeborener starken Kopfgneis und Neugeborenenakne. Seine KIÄ stellte "Atopisches Ekzem" fest. Nach zwei Anwendungen Milchschorfgel von Avene ist der Kopfgneis weg. Am Körper vereinzelt trockene Stelle und ...

Aurora2010   31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut
 

Was tun gegen trockene Kopfhaut?

Hallo, ich hatte schon mal nachgefragt. Mein Sohn kratzt sich noch immer furchtbar am Kopf, vorwiegend links. Er hat keinen sehr starken Milchschorf. Ich hatte auf ihr Anraten hin die Kids Creme versucht, leider hat es nichts genutzt. Sollte ich zum Hautarzt gehen? Meine ...

schnecke 2616   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut
 

trockene Kopfhaut

Guten Morgen! Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Milchschorf hatte sie keinen, doch jetzt ist die Kopfhaut ganz trocken und schuppig geworden. Jucken tut es scheinbar nicht, rot und entzündet sieht es auch nicht aus. Die Haare müssen wir natürlich des Öfteren waschen, ...

Borgi79   29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut
 

Trockene, schuppig Kopfhaut

Hallo, meine Sohn hatte als Baby nie diesen Milchschorf, aber an den typischen Milchschofstellen trockene, schuppige Haut, die irgendwann verschwand. Jetzt hat er seit einigen Monaten wieder diese extrem schuppige Haut. Wenn man die Schuppen versucht abzumachen, dann blutet ...

0julchen   20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia