kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Sonnenbrand Baby

ja, sehe überhaupt kein langfristiges Risiko!

Das Problem ist der "Schatten", der durch UV-durchlässig war;

somit bitte zusätzlich auch das Gesicht eincremen (wichtig: einmaliges Eincremen idR etwa 50% des angegebenen Sonnenschutzes, deshalb nach 15 Minuten nochmals nachcremen,
dann stimmt die Schichtdicke!)

Wenn Sonnenschutzpräp. nicht zu sehr okkludiert, dann sehe ich keine Gefahr für Ihr Vorghaben!


von Prof. Dietrich Abeck am 16.05.2018
 
 
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Sonnenbrand Baby

Hallo, mir ist was schreckliches mit meinen 6,5 Monate alten Baby passiert. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und im Garten, immer im Schatten (Donnerstag). Auf dem Abend hab ich gesehen das sie leicht gerötet war und habe sie leider mit der falschen Creme (Eubos med ...

katja-Sternchen   23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnenbrand, Baby
 

Sonnenbrand

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Wir waren mit unseren Kindern vor ca zwei Wochen im Tierpark. Die große wurde mit Sonnencreme geschützt. Die Kleine (8 Wochen alt) habe ich im Tragetuch getragen. Einzige "sichtbare" Stelle, war die rechte Gedichtshälfte. Die Sonne schien schon sehr. ...

Mari-89   20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
 

Sonnenbrand

Lieber Prof Abeck, unser Kind , 1,5 Jahre hat sich tatsächlich bei den ersten Sonnenstrahlen an den Wangen einen leichten Sonnenbrand zugezogen. Die Wangen sind leicht gerötet. Nicht so schlimm, kann ich Aloe drauf machen? Oder was würden Sie mir empfehlen? Und eine Frage ...

Rosie88   20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
 

Sonnenbrand

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe mein Anliegen Dr.Busse geschildert, ich möchte Sie als Spezialisten unbedingt auch noch hinzuziehen. Ich bin eine sehr vorsichtige Mutter und versuche immer alles zu bedenken und zu beachten. Jetzt ist mir etwas wirklich richtig ...

cjj   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
 

Sonnenbrand nicht bemerkt?

Sehr geehrter Herr Prof. Arbeck, ich habe gelesen, dass Sonnencreme mit Panthenol oder Calendula nicht gut sei, weil dies evtl. eine Rötung verhindern kann und man einen Sonnenbrand so gar nicht bemerkt. Was halten Sie davon? Und jetzt treibt mich die Frage um, ob mein ...

shcr   28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
 

Sonnenbrand

Hallo Wir sind gerade im Italien Urlaub. Jetzt ist es leider passiert. Mein Sohn 2,5 Jahre alt hat einen Sonnenbrand an den Oberarmen bekommen. Ich bin zwar sehr vorsichtig, habe aber gestern die Zeit vergessen, bin am Strand eingenickt und mein Mann hat auf unseren Sohn ...

Pepsi3112   07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
 

Sonnenbrand im Kinderwagen?

Ich war vor 2 Wochen mit unserer Tochter (8 Monate) am Vormittag 2 Stunden bei Sonnenschein mit dem Kinderwagen unterwegs. Der Kinderwagen war mit Sonnensegel und zusätzlich mit einer dichten Baumwolldecke zugedeckt, damit auch seitlich keine Sonne rein scheint. Ich hatte sie am ...

Mama von Sonnenschein   08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
 

Sonnenbrand

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, schon oft haben mir die Fragen hier geholfen, daher möchte ich heute gerne mit einem Anliegen an Sie herantreten. Letzte Woche hat sich meine gerade 3jährige Tochter einen Sonnenbrand im Gesicht (Nase und Backen) und Nacken zugezogen. Auch am ...

Momvon3   14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
 

Sonnenbrand

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Wir sind um Urlaub mit dem Auto unterwegs. Mein Sohn hat zwar einen Blendschutz vor der Sonne, aber seitlich kommen doch immer Sonnenstrahlen durch. Wir waren mittags eine Stunde mit den Auto unterwegs. Jetzt hat er rote Backen. Ist es möglich, das ...

tonia_33   13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
 

Sonnenbrand / Allergie

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich war mit meinen Sohn - sechs Monate - mit dem Maxi Cosi auf dem Kinderwagengestell unterwegs. Der Autositz hat als Sonnenschutz nur ein dünnes durchlässiges Gewebe. Man sieht die Sonne auch durchscheinen. Wir waren nach 16 Uhr unterwegs und ca. ...

Lilli2012   16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia