kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Sohn hat seit Wochen Hautausschlag und wässrig/schleimigen Durchfall

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat seit ca. 2 Monaten starken Durchfall der zum Teil durchsichtig und schleimig ist, dazu kommt Hautausschlag der zunächst vereinzelt auftrat und von der Größe her klein war. Mittlerweile betrifft der Hautausschlag den gesamten Körper (innenseite Ellenbogen, Rücken, Beine, nicht im Gesicht). Der Duchfall ist ab und an weg aber kommt nach wenigen Tagen wieder. Er hat auch ab und an starke Schmerzen im Rückenbereich, ist teilweise schnell müde.

Sein Essverhalten ist gut, er ist mal wwenig dann mal wieder sehr viel.

Wir waren bisher bei 2 Kinderärzten, keiner konnte uns helfen, da die abgegebenen Stuhlproben total negativ waren.

Wir sind ratlos.


von chrisbuddeus am 15.06.2012

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Sohn hat seit Wochen Hautausschlag und wässrig/schleimigen Durchfall

bitte einen Dermatologen zu Rate ziehen, um die sich zeigenden Hautveränderungen einer Diganose zuzuordnen, die dann evtl. auch Rückschlüsse auf die Genese der Durchfälle (z.B. Zöliakie, z.B. Allergie) erlaubt!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 17.06.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Hautausschlag > sich schälende Haut?

Sehr geehrter Prof.Dr. Abeck, mein 2-jähriger Sohn hat vor 2.5 Wochen plötzlich Hautausschlag auf seinen Hüften, ausstreckend richtung Oberbeinen. An dem Tag hat er eine kurze Hose getragen und ist draußen auf dem Spielplatz gewesen. Auf ungefähr 15x4cm (links) und 5x2cm ...

Nijntje2008   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Hautausschlag & starker Juckreiz und an beiden Fußsohlen:(

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck meine Tochter Rosalie (2,5 Jahre alt) hat seit fast 1 Woche an beiden Fußsohlen, vor allem im Fersen- und Zehenbereich, einen dunkelroten Haut Ausschlag mit winzigen Verhärtungen (Knubbel oder Pusteln)unter der Haut. Es scheint sehr stark zu ...

avent2009   02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Woher kommen die winzigen roten Punkte am Hals meines 7 Monate alten Sohnes?

Mein knapp 7 Monate alter Sohn hat seit heute winzige rote Punkte hauptsächlich am Hals. Ein bisschen auch an der Seite der rechten Wange. Es sind nur Flecken, keine Pickel. Er hatte das noch nie und sonst hat er keine anderen Symptome. Kein Jucken, kein Fieber und keine ...

Knightwish   17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn
 

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, unsere Tochter (2 J.) leidet seit über 3 Monaten an einem Ausschlag im Gesicht. Besonders betroffen sind der Bereich um Mund, Kinn, neben den Nasenflügeln und unter dem linken Auge. Es begann mit roten Pusteln, ist aber mittlerweile vollflächiger. Haben mit Dermatop ...

Verena33   22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Mein Sohn leidet unter Baby-Akne, was kann ich tun?

Guten Abend Herr Dr. Abeck, mein Sohn (19 Monate) leidet seit ca. 3 Monaten an Baby-Akne, die sich leider immer mehr verschlechtert und schon eitrige Pickel dabei sind. Leider haben Versuche die Akne mit Antibiotikecreme zu heilen nicht geholfen. Mein Kinderarzt hat uns nun ...

kati-b   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn
 

Sonnenschutz für meinen Sohn 10 Monate

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn hat eine sehr empfindliche Haut - der Hautarzt meinte, es könnte sich um eine leichte Form von Neurodermitis handeln. Momentan sind der Oberkörper und der Rücken betroffen (rauhe, trockene, rote Stellen). Ich schmier ihn täglich mehrmals ein, ...

Lori+Annika   20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn
 

allergischer Hautausschlag

Hallo Herr Professor Abeck, mein Sohn (3,5 Jahre alt) reagiert derzeit wieder sowohl auf bestimmte Lebensmittel (Obst, Tomaten, Wurstwaren) als auch auf alle möglichen Sonnencremes mit einem heftig juckenden Ausschlag an Armen, Beinen und Hals. Die Haut ist gerötet und trocken ...

SchletzJ   20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

mein sohn 12 monate

hallo mein sohn 12 monate alt hat im gesicht pickel zumindest schaut es aus wie pickel, ich war beim KA sie hat gesagt er hätte eine trockene haut und hat mir eine salbe aufgeschrieben, handelt es sich wirklich um eine trockene haut oder ist es was anders. vielen ...

güliz   06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn
 

Hautausschlag

Guten Tag, mein Sohn 5 Monate hat seit Wochen einen Hautausschlag am Bauch und Rücken der aussieht als wenn er in die Brennesseln gefallen wäre. Es scheint ihm sehr zu jucken. Es ist oft stark gerötet. Arme und Schulten stellenweise eher trocken und rot. Kinderarzt hat einen ...

Nike Rosemarie   25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Hautausschlag durch Kuhmilchunverträglichkeit?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Unser Sohn hat seit seiner Geburt Hautprobleme (erst Neugeborenenakne, dann Kopfgneist-hat er jetzt noch etwas-, dann u.g.Ausschlag) Er konnte leider nur bis zum 2.Monat gestillt werden, nie jedoch voll! Ich hatte von Anfang an zu wenig Milch ...

sun_hex   22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia