Frage: Schweiß

Sehr geehrter Professor Abeck, da es jetzt sehr warm draußen ist,schwitzt mein 8 Monate alter Sohn sehr stark unter den Achseln. nun sammelt sich dort die Wärme und Feuchtigkeit, so dass er jetzt schon recht rot und wund aussieht. was kann ich dagegen machen? Puder drauf oder eincremen? Vielen Dank für ihre Antwort.

von chrissi14 am 05.06.2018, 12:02



Antwort auf: Schweiß

abtrocknend behandeln, z.B. mit der Tannosynt Lotio

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal zum Thema Schweiss

Hallo,Sie hatten mir ja weiter unten zum deo Allergika geraten für meinen 7jährigen Sohn. Wir leben aber in Spanien und das gibt es hier nicht. Gibt es vielleicht ein anderes Deo(nicht aus der Apotheke) was man auch nehmen könnte?? Ich habe eines gesehen hier in einem Supermarkt(hab es aber noch nicht gekauft).Es kostet knapp 2 Euro.Es steht dra...


Eine weitere Frage zum Thema Schweiß und Deo für Kinder!

Hallo, Herr Prof. Dr. Abeck, auch unser Sohn (8 Jahre) schwitzt stark und riecht dann oft schon nach Schweiß. Das war ihm selbst schon unangenehm, so dass ich ihm von CL Deo-Kristall Mineral Fluid (in Form eines Deo-Roll-on) gekauft habe. Auf dem Deo-Roll-on selbst ist angezeigt: ohne Parfum, ohne Alkohol, ohne Konservierungsstoffe - extra sensiti...


Kann ein 7 jähriges Kind, stark nach Schweiß riechen?

Meine Tochter riecht schon seit langem unter den Armen, sehr stark nach Schweiß. Schon ein paar Stunden nach dem baden oder duschen, ist der Geruch wieder da. Ich finde es auch merkwürdig dass sie schon Mitesser/Komedonen auf der Nase hat. Meine erste Vermutung war, dass es vielleicht an der Ernährung liegt aber sie isst ganz normal. Viel Gemüse ab...


Prognose Nesselsucht Wärme/Schweiß

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Danke für Ihre Antwort zum Thema Nesselsucht durch Wärme/Anstrengung. Gestern war es auch draußen drückend warm, windstil und unser Sohn bekam auf dem Spielplatz ohne groß zu toben einzelne Nesseln mit Juckreiz (Gesicht, Hals, unter den Achseln, im Gesicht ist er immer schnell verschwitzt). Aerius hat schnell geholfe...