kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Schuppen, Juckreiz Kopfhaut

zum Sohn: Wechsel des Shampoos, z.B. Physiogel Shampoo
zusätzlich ab und zu die Kopfhuat übernacht pflegend eincremen mit
z.B. benevi Kopflotion

zur Tochter: mehrmals tgl. eincremen mit der bübchen verniosa Gesichtscreme;
falls keine Abheilung Versuch mit der Imazol Paste, 3 x tgl. f. einige Tage; wenn nicht erfolgreich, dann Vorstellung bei Ihrem KA


von Prof. Dietrich Abeck am 06.01.2018
 
 
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

schuppende Kopfhaut

Hallo Herr Prof. Dr.med Abeck, meine fast 6 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen eine stark trockene schuppige Kopfhaut. Diese scheint ihr manchmal auch zu jucken weil sie manchmal kratzt und dabei Schuppen vom Kopf abfallen. Milchschorf hatte sie zu Begin auch dieser ...

Rose22   05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuppen, Kopfhaut
 

braune Flecken und Schuppen auf Kopfhaut

Hallo Hr.Dr.Abeck, mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und auf seiner Kopfhaut sind immer noch bräunliche Hautschuppen, die sich teilweise lösen, aber nie ganz verschwinden. Anfangs hatte er das nicht. Ich kann auch gar nicht mehr genau sagen seit wann die Schuppen da waren. ...

August_Mama_2013   20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuppen, Kopfhaut
 

Gelbe schuppige Flecken auf der Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat auf der Kopfhaut einige gebliche Flecken, die sich leicht trocken anfüllen und immer wieder verschuppen. Die Flecken sind scharf begrenzt, jucken leicht und treten in Gruppen von 3-5 Stück nebeneinander (die meisten befinden sich hinter ...

nm_lol   02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut
 

Kopfgneis / Geruch Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Sohn hatte als Kleinkind leichte Neurodermitis, die sich inzwischen ausgewachsen hat, hin und wieder seborrhoisches Ekzem und auch Kopfgneis. Inzwischen ist der 11 Jahre alt und wenn man genau unter den Haaren schaut, findet man immer ...

bluna27   23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut
 

Kopfhaut nach Milchschorf

Hallo Herr Dr. Ich behandle die Kopfhaut von meinem Sohn mit Babybene Gel. Er ist 12 Wochen alt. Kann ich jetzt auch mit Benevi Kopflotion eincremen oder auch jede andere Creme benutzen? Die Kopfhaut "schält" sich und ist sehr trocken. Ich habe die Babylove Serie von DM. ...

L1988   09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut
 

Trockene , leicht schuppende Haut

Lieber Dr Abeck, wir haben auf die Sabberpunkte das von ihnen empfohlene Cicaplast baume! Die Punkte sind gut weggegangen. Wundermittel!!! Jetzt wollte ich fragen, ob sie zur tgl Hautpflege auch so ein Wundermittel haben? Die Haut ist leicht trocken und schuppig. Aber nur im ...

Katharinamuc   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Schuppenflechte

Guten Tag, Prof. Dr. med. Abeck, bei unserem 5. jährigen Kind wurde die Schuppenflechte (auch durch Hautprobe) festgestellt. Wir haben mehrere Stellen. Eine Stelle bereits seit zwei Jahren am Arm. Anfangs wurde uns eine Salbenmischung mit einem geringen Anteil v. Dithranol ...

dach   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Welche Pflege bei Milchschorf bzw. geröteter und juckender Kopfhaut

Guten Tag, meine Tochter, 4 Monate, hat leicht atopische haut und Milchschorf. Gerne würde ich ihre Kopfhaut, die gerötet ist und sie aufgrund der Schuppen auch manchmal juckt, pflegen. Da ich kein Olivenöl benutzen möchte (hier reagiert ihre Haut meiner Meinung nach ...

elfrieda   21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut
 

Neurodermitis oder Schuppenflechte?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Jahre alt.Sie hat seit ungefähr zwei Jahren mit ihrer Haut Probleme. Es ist vor allem an den Ellbogen, Knien und an den unteren Knöchel.Teilweise ist es entzündet,teilweise auch schuppig.Waren beim Hautarzt.Der meinte es sei 50%Neurodermitis und 50% ...

Pilzchen81   28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Schuppenflechte?

Guten Tag, mein 11 Monate alter Sohn hat seit etwa zwei Wochen Schuppen auf dem Kopf. In der Nacht wacht er auf und kratzt sich an den Stellen am Kopf. Er hatte als Baby kopfgneis der aber schon lange wieder weg ist,sonst ist seine Haut intakt. Da mein Mann Schuppenflechte hat, ...

kimberly45   30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia