Frage: sanacutan basiscreme dauerhaft verwenden?

guten tag, wir bekamen vom kinderarzt sanacutan basiscreme verschrieben. ich habe das so verstanden, dass wir diese dauerhaft zur pflege verwenden sollen. in der packungsbeilage steht jedoch eine anwendungsdauer von 1-3 wochen nach ärztlicher absprache. das irritiert. können sie uns bitte weiterhelfen? wir kommen sehr gut mit diesem produkt zurecht. danke,

von Snief am 15.05.2018, 14:16



Antwort auf: sanacutan basiscreme dauerhaft verwenden?

es spricht nichts gegen eine dauerhafte Anwendung der sanacutan basiscreme!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Basiscreme bei atopischem Ekzem?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Sohn ist 4 Monate alt und hat seit 6 Wochen atopischem Ekzem im Geischt und an den Beinen. Man hat uns verschieden Produkte genannt wie z. B. Excipial Kids, Linola Gesischtscreme, Dermifant, und Physiogel. Linola finden wir als zu fett!! Leider können wir uns nicht für das Richtige Mittel entscheiden....


Neurodermitis Baby vorbeugen - welche tägliche Basiscreme

Lieber Herr Prof. Abeck, mein Großer (3,5 Jahre) hat Neurodermitits und unser Kleiner (6 Wochen) wird aktuell täglich von mir eingeschmiert seit der 4. Woche circa - vorbeugend. Ich stille ihn voll - das möchte ich auch mindestens machen bis er 4 Monate alt ist. Meine erste Frage: Zum Einschmieren täglich verwende ich die Basiscreme meines Gr...


Welche Basiscreme verwenden und worauf bei Beikosteinführung achten?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Mann leidet an Heuschnupfen, einer Katzenhaarallergie und als Kind hatte er starke Neurodermitis. Unser Baby ist nun fünf Monate alt und ich stille es voll. Bisher dachte ich leider, Stillen wäre die einzige vorbeugende Maßnahme. Ich habe nun ein paar Fragen: 1. Was versteht man unter einer „Basiscre...


Basiscreme

Guten Abend, darf ich die Sanacutan Creme regelmäßig täglich und auch länger als die in der Gebrauchsanweisung empfohlenen 3 Wochen bei meiner 11 Wochen alten Tochter anwenden?


(erdölbasierte) Inhaltsstoffe SanaCutan Basiscreme

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, unser Sohn (26 Wo.) hat Neurodermitis und wir sollen jeden Tag 2x den ganzen Körper mit der SanaCutan Basiscreme eincremen. Ich weiß, das ist eigentlich eine Standardsalbe. Da man das längerfristig, häufig und großflächig auftragen soll, möchte ich trotzdem abklären, ob diese von den Inhaltsstoffen her wi...


Weiterverwendung abgelaufener Sanacutan Basiscreme möglich?

Sehr geehrte Prof. Abeck, meine Tochter (4 Jahre alt) hat Neurodermitis. Wir verwenden seit einiger Zeit die Sancutan Basiscreme. In dem Beipackzettel steht, dass diese Creme 3 Monate nach Anbruch nicht mehr verwendet werden soll. Muss diese Creme tatsächlich nach 3 Monaten entsorgt werden, oder ist eine Weiterverwendung doch möglich? Wäre es g...