Frage: Roter po durch grünen durchfall

Wie kann ich meinem zwerg helfen? Er ist 6 Monate Hat jetzt seit2 tagen grünen Durchfall und deshalb einen knallroten po Nichts hilft lanolin, verschiedenste cremes Muttermilch Bin am verzweifeln

von lilliane25 am 23.11.2018, 18:06



Antwort auf: Roter po durch grünen durchfall

1. Ihren KA kontaktieren bis dahin: Imazol Paste mehrmals tgl. zum Reinigen der Haut nuir Öl, keine Feuchttücher.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Roter Po. Pilz?

Guten Tag, mein Baby ist 20 Wochen alt. Sie hat seit 12 Tagen einen roten Po ( bis ganz hinten ) und der ist mittlerweile trocken und hat auch viele weiße stellen. Als wir beim Arzt waren meinte er nur das kommt vom zahnen und nichts weiter gesagt. Ich habe Penaten benutzt ist aber nicht besser geworden, gestern habe ich multilind heilsalbe gekauft...


Ständig roter Po

Hallo Herr Abeck unsere kleine Tochter (14 Monaten) hat seit Monaten einen roten Po. Eigentlich sind es kleine Pickelchen, manchmal nässend, und eher vorne auf den Schamlippen und nicht direkt am Bobbes (manchmal aber auch dort). Wir behandeln auf Anraten des Kinderarztes mit Infectosoor. Das hilft meist irgendwann doch sobald man ein paar Tage ni...


roter Po

Ich habe noch eine Frage. Diese betrifft meine Tochter. Sie ist 2 Jahre alt und trägt noch Windeln. Bei ihr ist uns schon öfter aufgefallen, daß sie manchmal einen ziemlich roten Po hat, auch der Scheidenbereich ist gerötet. Nun hatten wir schon den Verdacht, es käme von bestimmten Windeln (von Rossmann bzw. dm). Nun hat sie besagte Windeln zwar ni...


Weisser Fleck am Po

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 21 Monate hat seit der Geburt (vermute ich) einen hellen ovalen Fleck zwischen Po und Oberschenkel. Wir haben den ca vor einem halben Jahr dem Kinderarzt gezeigt. Er sagte das es erst mal unauffällig sei und wahrscheinlich von allein verschwindet. Jetzt ist es aber immer noch da. Sollte man das prüfen lassen? Zudem muss ...


Streptokkoken am Po

Hallo Herr Dr. Abeck, bei unserer Tochter wurde mittels Abstrich Streptokokken am Po festgestellt. Sie hatte seit ca 1,5 Jahren immer wieder mal Juckreiz am Po und den kreisrundenroten Ausschlag, der auch beim Stuhlgang gebrannt hat. Kann es sein, dass viele Ärzte diese Erkrankung nicht kennen? Erst auf mehrmals Nachfragen meinerseits wurde ein...


Was bedeuten rote Äderchen am Po?

Guten Tag, vor ca. 2 Monaten habe ich bei meinem Sohn (2,5) kleine rote Äderchen am Po entdeckt, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen. In den letzten Tagen sind es nochmal minimal mehr geworden. Sie befinden sich tendenziell Richtung After und weniger direkt auf den Pobacken. Mein Sohn klagt nicht über Schmerzen, auch nicht bei Berührung ...


paar kleine dunkle rote Punkte im gesicht und cappuccino fleck auf dem po

Guten Tag, Unsere Tochter 1 jahr alt hatte gestern nach unserem Arzt Besuch wo sie dolle geweint hatte vereinzelt paar rote ganz kleine Stellen im gesicht. Es ist nur eine Vermutung ob da ein Zusammenhang besteht ? Erst dachten wir es wäre eine kitsche durch die Fingernägel oder ein offener pickel.. Es ist sind dunkle rote Punkte und vielleicht ...


Baby Abzess Po

Hallo, mein Baby hat ein Abzess am Po, wir behandeln es mit der Zugsalbe, die Kinderärztin hat es kontrolliert und meinte weiter mit der Zugsalbe behandeln und falls es schlimmer wird nochmal kommen. Meine Frage, schmiere ich diese unuterbrochen drauf oder mache ich eine Pause? Die Haut drumrum ist sehr trocken geworden. Was ist denn das Res...


Ekzem Kleinkind Hände und Po

Hallo Dr. Abeck, meine 3jährige Tochter hat plötzlich einen Ausschlag oder Ekzem an den Pobacken und auch etwas an der Innenseite der Oberschenkel. Es ist gerötet mit einzelnen kleinen erhabenen Stellen, unregelmäßig, unscharf begrenzt und juckt. Großflächig auf den Pobacken bis zum unteren Rücken. Sie trägt seit 1 Woche keine Windel mehr. Außerde...


Pusteln Pickeln am Po

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn ist 2 jahre alt. Hat seit 2 Wochen pustel am Po, die aussehen wie eitrige Pickeln. Wir hatten schon mal so eine Situation, mal hat Imazolpaste geholfen, mal Mykoderm. Auch diesmal haben wie 2 Wochen lang Mykoderm angewendet allerdings hat nicht geholfen. Heute waren wir beim Kinderarzt, er vermutet eine bakte...