kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Rötung und Schwellung am Mittelfinger

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck,

meine Tochter, 13 Monate alt, hat seit einigen Tagen am Mittelfinger eine Rötung und Schwellung mit einer kleinen Eindellung in der Mitte, die hell ist. Der Durchmesser beträgt ca. 5-6 mm.

Am besten sieht man es auf dem Bild:

https://picload.org/view/dagaclrr/p1180959.jpg.html

Schmerzen, auch Druckschmerzen, sind nicht vorhanden.

Es wirkt ein wenig wie eine Warze.

Was könnte das sein und besteht Behandlungsbedarf?

Vielen Dank.

von Uschi23 am 09.02.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Rötung und Schwellung am Mittelfinger

man sieht ein kleines fibrinös belegtes Ulkus, was zahlreiche Ursachen haben kann wie Fremdkörpereinschluss.
Therapie antiseptisch in Kombination mit Schmierseifebädern.
Wenn keine kontinuierliche Verbesserung sich zeigt, bitte Vorstellung beim Arzt!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 10.02.2018