Frage: Rötung nach Chlorwasser

Hallo, nach der Schnupperstunde heute beim Babyschwimmen hatte meine 6 Monate alte Tochter gerötete Haut und auch gerötete Augen. Ist das eine normale Reaktion (rote Augen vom Chlor habe ich schon oft gesehen, aber keine gerötete Haut). Können wir trotzdem problemlos ins Wasser? sie hat sich auch sehr die Augen gerieben. Liebe Grüße

von Emma1991 am 05.06.2015, 21:47



Antwort auf: Rötung nach Chlorwasser

würde das als normale Reaktion werten; wenn die Abheilung rasch und problemlos erfolgt, sehe ich keinen echten Grund, vollständig auf Wasserkontakt zu verzichten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rötung nach einer Kratzwunde

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn hat sich vor 4 Monaten einen tieferen Kratzer an der Wange zugezogen (er hat nur ganz leicht geblutet - ca. 3 Tropfen am Taschentuch beim Abtupfen). Nun nach 4 Monaten ist er gut verheilt, allerdings ist noch ein deutlicher roter Streifen sichtbar. Ist dies normal bzw. woran liegt diese Rötung? Und wie lang kann di...


Rötung unter Nasenflügel

Hallo Prof. Abeck, meine 8jährige Tochter hat schon seit mehreren Monaten in der Falte direkt unter den Nasenlöchern/-flügeln gerötete Stellen, die mal mehr mal weniger sichtbar sind. Manchmal sieht es aus, als seien da auch ganz kleine Pickelchen. Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Es scheint sie sonst nicht zu stören, sieht aber nicht so ...


Schuppen, verklebte Haare, leichte Rötung

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist drei Jahre alt. Seit einigen Monaten treten auf der Kopfhaut immer wieder weiße, harte, nicht fettige Schuppen auf. Teilweise verkleben die Haare auch an den betroffenen Bereichen mit der Kopfhaut. Außerdem kommt dort zum Ausfall von Haaren. Ich habe die Schuppen mit Hilfe von Öl und Babybe...


Elidel Rötung und Juckreiz

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Die KiÄ hat uns Elidel für die Wange meines Sohnes verschrieben. Er ist 10 Mon alt. Heute haben wir die Creme zum ersten Mal angewendet. Seine Wange (Ekzem und die Haut daneben die in Kontakt mit der Creme kam) ist jetzt sehr rot geworden, außerdem reibt er sich ständig die Wange und das Auge, so dass er noch mehr rot...


Auschlag/Rötung Gesicht

Sehr geehrter Prof. Abeck, Mein Sohn ( 3 Jahre ) hat seit 3 Wochen einen Ausschlag/ Rötung ausschließen auf den Wangen. Ansonsten ist er fit und fidel. Das ganze fing an mit einer sehr starken Rötung die sich über beide Wangen ausbreitete. Da dies nach einem warmen Tag auftrat, hielt ich es zunächst für einen Sonnenbrand. Diese sehr starke Rö...


Anhang Frage Ausschlag/ Rötung Gesicht

Sehr geehrter Prof. Abeck, Im Anhang finden Sie 3 Bilder zum von mir beschriebenen Problem. Mit freundlichen Grüssen https://www.dropbox.com/s/w9b6vi4xjpfwdh5/Screenshot_20210412-120515_Gallery.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/s39ywrja0bob0cf/Screenshot_20210412-120811_Gallery.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/fq423lxwkh0...


Rötung , rote Flecken im Gesicht

Sehr geerhter Prof. Abeck, ich hatte sie letzte Woche schon mal kontaktiert wegen einer anhaltenden fleckigen Rötung im Gesicht, die vor 4 Wochen zum ersten Mal nach einem sehr sonnigen Tag auftrat. Der Termin beim Hautarzt ergab, dass es sich um trockene Haut handelt. Und uns wurde eine Basiscreme empfohlen. Die Haut ist nach 5 Tagen unverä...


Rote Punkte nach Chlorwasser

Hallo :) Wir waren beim Babyschwimmen. Und danach ist mir aufgefallen, dass meine 4 Monate alte Tochter rote Pünktchen auf dem Bauch bekommen hat. Kann das vom Chlor gekommen sein? Wir sind nach dem Schwimmen direkt heim gefahren und haben sie dann mit Shampoo gebadet. Hätte ich sie sofort im Schwimmbad noch baden sollen? Wie lange hat man...


Bitte um Rat starke Rötung und Schuppung

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn 4,5 Monate hat seit einigen Tagen starke Rötung und Schuppung am Körper, begonnen hat es im Gesicht und breitet sich nun am ganzen Körper aus. Hier liegt auch Teppichboden oder sind es die Zähne?? Kann es Neurodermitis sein? Leider kommen wir erst am Wochenende wieder nach Hause. Hier nimmt uns kein Hau...


Borreliose (Rötung) + Problem mit Urtikaria

Hallo, wenn man einen größeren roten Fleck auf dem Arm hatte (ca. 4 cm Durchmesser) - aber nicht als Wanderröte und im Blut dann Borrelien IgG festgestellt wurden, die positiv sind, aber IgM waren negativ, ist dass dann trotzdem Borreliose? Eine Zecke wurde aber nicht bemerkt. Die Dermatologin hat Doxycyclin aufgeschrieben für 3 Wochen. Ca....