kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Rötung nach Chlorwasser

Hallo,
nach der Schnupperstunde heute beim Babyschwimmen hatte meine 6 Monate alte Tochter gerötete Haut und auch gerötete Augen.
Ist das eine normale Reaktion (rote Augen vom Chlor habe ich schon oft gesehen, aber keine gerötete Haut). Können wir trotzdem problemlos ins Wasser? sie hat sich auch sehr die Augen gerieben.

Liebe Grüße


von Emma1991 am 05.06.2015

 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Rötung nach Chlorwasser

würde das als normale Reaktion werten;

wenn die Abheilung rasch und problemlos erfolgt, sehe ich keinen
echten Grund, vollständig auf Wasserkontakt zu verzichten!

Antwort von prof.abeck am 08.06.2015
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Rötung unterm Auge

Hallo Herr Prof Dr Abeck, Sie haben uns schon einmal sehr toll bei der Beurteilung der Haut unserer Tochter geholfen, deshalb wende ich mich wieder einmal an Sie: Vor ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass unsere Tochter (4,5 jahre) unter beiden Augen eine leichte ...

ma_ri   10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

kreisförmige Rötungen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Abeck, mein Sohn (12 wochen) hat seit ein paar tagen komische Halbkreis bis kreisrunde Rötungen auf Bauch, Beine , arme und auch im Gesicht. Mir ist das zuerst auf dem Bauch aufgefallen. Es ist über dem Bauchnabel und verläuft Halbkreisförmig . ...

claudi03   06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Ausschlag auf dem Bauch u Rötung in der Hautfalte am Hals

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Sohn ist nun 11 Wochen alt und hat in der Hautfalte am Hals einen ganz roten Ausschlag u war letzte Woche auf etwas offen u blutig. Waren dann am Freitag auch bei der Kinderärztin u hat uns Linola H Fett N verschrieben. Die Salbe enthält doch ...

franzi.mullemaus83   16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Babyschwimmen Chlorwasser

Hallo, muß ich meinem Kind (11 Monate) sofort im Duschbad noch das Chlor mit Duschgel abseifen oder reicht es auch abends zuhause und im Schwimmbad erstmal nur mit klar Wasser? Das Einseifen macht sich blöd in der Dusche ohne einer 2.Person,hab Angst mein KInd rutscht mir ...

Greenamy   08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlorwasser
 

Rötungen beim Baden und Pickel die Jucken

Schönen guten Abend, ich habe da nur eine kleine Frage. Meine Tochter (3 1/2) hat nach dem Baden bzw. beim Baden immer rote angeschwollene Haut. Immer da wo die Seife etwas länger drauf war. Nach dem Baden Creme ich sie mit Linola ein und dann ist auch meistens alles wieder ...

MikesMom   25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Rötung mit bläschen, was kann ich tun?

hallo, meine 6 Monate alte Tochter hat seit ca 14 Tagen immer wieder auftretende rote trockene Stellen, ausschließlich am Oberkörper/Bauch, am Kopf an der Liegestelle hinten und an den Oberarm außenseiten. Erst dacht ich bei einer Stelle am Bauch weil sie immer ihre Sachen mit ...

Katrin.V.   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Rötung Vorhaut

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe noch einmal eine Nachfrage zu ihrer Antwort. Unser Sohn (7) hat wiederholt eine Vorhautrötung; sie hatten eine Behandlung mit einem Calcineurin-Inibitor als Thearapie der Wahl bezeichnet. ...

bluna27   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Ständige Rötung der Vorhaut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Sohn (7 Jahre alt) hatte im Alter von einem Jahr eine im Ausland notfallmäßige operierte Phimose. Eine Verengung liegt nach Meinung des Kinderarztes nicht mehr vor, wenn auch die Notfall OP optisch nicht ideal durchgeführt wurde. Seit ...

bluna27   12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Rötungen im Gesicht

Guten Tag, Professor Abeck! Unser Sohn(11 Wochen) hat ständig Rötungen auf den Wangen, die Haut an den Stellen ist auch etwas trocken und schuppig. Da er voll gestillt wird, dachte ich zunächst dass er etwas aus meinem Speiseplan nicht verträgt. Nach langem suchen und ...

MamaVonTristan   10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Rötungen nach Obst und Gemüse

Hallo, unser Sohn (4) bekommt ab und an nach dem Essen von Tomaten und nun seit 1 Woche auch nach Äpfeln und Birnen eine rote Haut um den Mund herum. Es handelt sich dabei um Bio-Obst. Der Allergietest, den wir Ende 2010 durchführen ließen, war negativ. Wenn es nur an der ...

tiggerinchen   15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia