kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Special Mama, ich bin krank! Eucerin
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Pickelchen

eine harmlose Keratosis pilaris = Reibeisenhaut!


von Prof. Dietrich Abeck am 10.02.2018
 
 
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickelchen an Rückseite der Oberarme

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter (4 Jahre) hat beiden Rückseiten der Oberarme viele raue Pickelchen. Wir benutzen "Haut Ruhe" von Eubos, aber leider hilft das nicht viel. Sie will abends vor dem Einschlafen auch immer am ganzen Körper gekratzt werden. Hat sie einfach nur ...

penny2013   29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Weiße Pickelchen auch größere auf dem Kopf ist das Neugeborenenakne?

Guten Abend Mein kleiner ist 14 Tage alt und hat vor 2 Tagen Pickel im Gesicht bekommen. Nun wird es im Gesicht etwas besser. Dafür bekommt er ganz viele weiße Pickelchen auf der Kopfhaut unter den Haaren sehen aus wie Eiterpickel nur mit weißen Inhalt. Und einige ...

Raubvogel1988   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen

Meine Nichte 5 Monate hat im Gesicht lauter kleine Pickelchen. Es sieht aus wie Keratosis Pilaris.. Kann man das als Baby im Gesicht haben? Und was könnten wir ihr für eine Creme schmieren? Ich weiß, Ferndiagnose bei Ausschlag schwierig. Aber viell klappt es mit dem keratosis ...

Katharinamuc   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen

Hallo Dr. Abeck, bei meinem 11 Monate alten Sohn wurde letzte Woche eine Pyelonephritis diagnostiziert durch Klebsiellen. Er bekam bis Sonntag Cefotaxim i.v. und seit Sonntag Cefpodoxim oral. Er hat außerdem seit Montag einen Pilz am Popo, den ich mit Micotar behandele. Am ...

Florentina046   11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

rötungen kinn und mund mit kleinen pickelchen bei kleinkind

guten tag herr dr., mein sohn (1,5 jahre) hat nun schon etwas länger kleine rote pickelchen um den mund (mal stärker, mal schwächer) und die haut wird trocken und schuppig. da er allgemein zu trockener haut neigt, verwenden wir linola fett. dies wurde uns auch vom kinderarzt ...

Snief   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Kleine Pickelchen beim Säugling auf dem Augenlid

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 2 Monate alt. Auf den Augenlidern hat sie von Geburt an Rötungen, die Sie bereits als mediale naevi flammei diagonstiziert haben. Nun haben sich dort, aber auch auf der Stirn, kleine Pickelchen gebildet. Auf dem Bild ...

Uschi23   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen am Rücken

Hallo Dr. Abeck, meine 5jährige Tochter hat am mittleren Rücken ganz viele kleine Pickelchen, fast wie ein Ausschlag, die eigentlich kaum gerötet sind. Am Bauch sind auch einige, aber fast keine an den Streckseiten der Oberarme. Kann das trotzdem Keratosis pilaris sein? Sie hat ...

Florentina046   13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen am Körper - Allergie oder Babyekzem/Neurodermitis?

Guten Tag, meine Tochter (6 Monate) hattte seit einigen Wochen kleine Pickelchen im Nacken. Ich dachte, dass sei evtl. von den Schildchen in den Sachen und habe es erstmal nur beobachtet. Seit dem Wochenende sind die roten Pickelchen auch am Bauch, Rücken, Hals und am linken ...

Johanna190616   10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen wirklich Neurodermitis?

Guten Abend Herr Dr. Abeck Ich habe eine Frage bezüglich der Haut meiner 1 1/2 jährigen Tochter.seit dem sie ca. 4 monate alt ist.hat sie an den Wangen,armen u. Oberschenkel viele kleine pickelchen.diese Scheinen ihr aber nichts weiter auszumachen.sprich kein Juckreiz.nun waren ...

mia89   20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen auf der Haut

Meine Tochter (2,5 Jahre) hat seit der 1. Babyakne immer noch diese Pickelchen manchmal mehr manchmal weniger im Gesicht und auf den Oberarmen und ein paar wenige auf den Oberschenkeln und Unterarmen. Die Kinderärztin hatte ich anfangs darauf angesprochen und sie sagte nur ...

breathtaking   16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia