Frage: Pickelchen an der Wange

Hallo, mein Sohn (7) hat seit einigen Tagen an der Wange immer wieder kleine Pickelchen. Jedoch hab ich festgestellt, dass dies immer dann kommt, wenn er draußen ist/war. Kann das von der Kälte kommen? Ich creme seine Haut vorm Rausgehen mit Niveacreme ein. Soll ich eine andere Creme benutzen?

von Sveamaus am 29.03.2013, 23:41



Antwort auf: Pickelchen an der Wange

da keinerlei subjektive Beschwerden bestehen, besteht kein Grund zur Besorgnis; glaube eher nicht, dass die Kälte für die hautveränderungen ursächlich verantwortlich ist, es sei denn, die Hautveränderungen bilden sich im hause wieder vollständig zurück!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 31.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickelchen am Arm

Hallo Meine Tochter 4 Jahre hat den kompletten rechten arm voll mit pickelchen der linke ist nur ein bisschen betroffen. Jucken tut es nicht sieht aber schlimm aus. Was kann ich dagegen tun ? Hilft eine bestimmte Creme da gegen? Mit freundlichen Grüßen Aylin


Pickelchen - Frage gerne auch an alle!

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein 15 Monate alter Sohn hat seit Geburt an immer mal wieder vereinzelte Pickelchen (können überall am Körper vorkommen, vermehrt an den Beinen und Armen). Bisher haben wir das unter seiner empfindlichen Haut abgetan. In den letzten Wochen gab es aber immer wieder Tage, an denen diese Pickelchen an einer Körperstelle in ...


Loch in der obersten hautschicht (wange)

Guten Tag, Unsere Tochter jetzt fast 6 Wochen alt hat sich vor ca. 2 bis 3 Wochen an der Wange mit dem Nagel in die Haut gekratzt oder gestochen. Sie hatte eine ca. 0,5 cm blutene Stelle. Es hieß von Seiten unserem arzt und hebamme immer, dass wenn sowas passiert reicht es völlig mit mutttermilch zu behandeln. Jetzt sind aber paar Tage vergange...


Pickelchen Kleinkind

Guten Tag, Unser 1 1/2 jähriger Sohn hat im Gesicht kleine Pickelchen, die für mich wie verstopfte Haarbalge(?) oder verstopfte Poren aussehen. Mein Verdacht ist, dass wir die Sonnencreme und Fett, das er sich beim Essen versehentlich ins Gesicht schmiert, nicht optimal entfernen. Wir nehmen bisher nur Wasser zur Reinigung. Wie können das Gesi...


Äderchen Kleinkind wange

Guten Tag Herr. Pro.Dr.med Abeck Mein Sohn ist 22 Monate alt und hatte schon seit Geburt so Äderchen wie besenreiser sehen die aus an der Wange der Kinderarzt hat nie was dazu gesagt aber mir fällt es schon auf ist das was bedenkliches oder haben das Kinder oft ??? Meine Sorge wär das es was mit den Blutgefäßen oder so zu tun haben könnte ??? ...


Pickelchen Oberkörper

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (4,5 Jahre) hat seit knapp einer Woche am Brustkorb links betont und etwas am Bauch viele ganz kleine Pickelchen die manchmal reizlos und manchmal leicht gerötet aussehen. Es juckt sie manchmal aber stört sie nicht wirklich. Sie hatte auch einen leichten Atenwegsinfekt und auch genügend Gelegenheit um ...


Ausschlag/Pickelchen im Gesicht Kleinkind

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn (22 Monate) hat seit einigen Wochen Pickelchen im Wangenbereich/unter den Augen. Diese scheinen nicht zu jucken oder zu nässen, liegen quasi verschlossen unter der Haut. Eine kleine Stelle unter dem linken Auge ist ab und an gerötet und etwas dicker. An manchen Tagen sieht man das alles kaum noch und dann i...


Pilz an der Wange

Guten Tag, mein 4 Monate alter Sohn hat einen pilz an der Wange. Es hat kreisrund angefangen vor ca 4 Wochen so groß wie ein 5 Cent Stück. Daraufhin bin ich zur Kinderärztin und sie hat meinen Verdacht bestätigt. Sie hat mir Nyastin acis verschrieben womit ich dann auch direkt begonnen habe. Aber es wurde größer und er hat zusätzlich einen Ausschla...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, Herr Dr. Busse hat mir den Tipp gegeben, es im Spezialgebiet Haut zu versuchen: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit. Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist...


Ekzem Wange

Hallo Herr Dr.  Ich wende mich erneut bei ihnen um Rat zu fragen.   Unsere Tochter jetzt knapp 2 Jahre alt hat seid über 2 Monaten mit einem ekzem auf der Wange zu kämpfen. Wir haben unter ärzlichen Rat kortison verwendet (Prednicarbat) allerdings ohne Erfolg.. dem Arzt wurde es dann mit kortison im gesicht zu langwierig und hatte uns ...