Frage: Petechien

Hallo, ich habe eine Frage zu Petechien. Ist es möglich, das Kinder diese immer wieder bekommen ohne Grund? Bei unseren jetzt 6jährigen Sohn fing es vor ca. 4 Jahren an. Da hatte er ganz viele. Es wurde aber nichts gefunden. Ich sehe immer mal wieder einzelne, oder auch mal ein paar zusammen an unterschiedlichen Stellen. Jetzt sind am Unterschenkel wieder einige hell rote. Ich mache mir jedesmal sorgen. Er ist ein sehr heller Hauttyp und hat eine Hausstauballergie und ein leichtes atopisches Ekzem. Kann das damit zusammenhängen? Viele Grüße Miriam

von Mimi1512 am 17.08.2018, 19:32



Antwort auf: Petechien

Ja, Rezidive sind möglich. Nein, das AE und Allergien sind keine bekannten Auslöser, die mehr- heitlich Infekt-allergischer Natur sind.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.08.2018