Frage: Optiderm oder Bedan

Guten Tag, bei meinem Sohn (6Monate) wurde mit 2 Monaten ND diagnostiziert. Angefangen hat es am Rücken, mit "einem roten, rauen Fleck", sah aus wie eine Kruste. Dann, ca.1Monat später, bekam er einen Ausschlag, rote Flecken am Körper, auch am Kopf, außer im Windelbereich. Hat angefangen sich zu kratzen, Nachts vor allem. Ich habe nur 4 Wochen gestillt, bis heute bekommt er HIPP Bio Comb. und mittlerweile haben wir mit Beikost angefangen, keine Reaktionen festgestellt, Blutwerke auch ok. Meine KiÄ hat uns Neuroderm verschrieben, hilft nicht. In der Kinderklinik, Optiderm, hilft. Die KiÄ ist aber der Meinung daß die Optiderm durch Ihren hohen Harnstoffanteil zu stark für Ihn ist und hat uns von der Optiderm abgeraten Im Netz habe ich was von Bedan gehört??? Was soll ich machen? Kann ich die Optiderm ohne Bedenken dauerhaft anwenden?

von suchumit am 02.07.2013, 23:18



Antwort auf: Optiderm oder Bedan

wenn Sie mit Optiderm gute Erfolge sehen, können Sie es bedenkenlos und auch langfristig einsetzen und müssen nicht wechseln!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

optiderm creme brennt bei kleinkind und haut wird schlechter

guten tag herr dr. ich war mit meinem sohn (1,5 jahre) wegen trockener hautrötung um den mund und am kinn beim hautarzt, es hieß, er habe eine leichte neurodermites. die diagnose bekam er schon mal, war aber den letzten winter über symptomfrei, ich bekam nun diesmal optiderm creme, weil ich schilderte, dass linola fett keinen effekt hatte. optid...