Frage: Ohrring Eiter

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine Tochter ( 8 Jahre) hat sein einem dreiviertel Jahr Ohrringe. Heute morgen habe ich bemerkt, dass hinter einem Ohr flüss. Eiter war. Ich habe den Ohrring entfernt und Octenisept drauf getan. Es hat danach noch leicht aus dem Loch geblutet. Nun meine Frage, da ich zwei Aussagen habe. Unser Hautarzt hat telefonisch gesagt, dass ich neue Gesundheitsohrringe kaufen soll und diese heute nachmittag trotz Wunde wieder ins Ohr stecken soll. Dann zweimal am Tag Octenisept sprühen und zwei Wochen beobachten. Sollte es dann nicht besser sein, beim Hautarzt vorstellig werden. Meine Freundin, welche beim Kinderarzt arbeitet sagt, dass ich die Wunde erst komplett abheilen lassen soll und danach erst wieder neue Ohrringe ins Ohr tun soll. Jetzt bin ich natürlich komplett verunsichert und würde gerne Ihre Meinung lesen. Vielen Dank für Ihre Mühe DanniL

von DanniL am 12.06.2018, 08:39



Antwort auf: Ohrring Eiter

Ich denke, dass Ihr Dermatologe einen Blick auf die entzündete Stellen werfen muss und danach dann entscheiden muss, wie es weitergeht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 13.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eiter an brustwarzen kleinkind?

Guten tag! Mein Sohn- 1, 5jahre alt- hat irgendwie seltsame brustwarzen. Die linke sieht normal aus, die rechte ist wie aus zwei teilen, wobei der untere grössere immer wieder aussieht wie ein pickel und sich auch ? Eiter? Drunter ansammelt und sich dann rausdrücken lässt. Die sehen aber seit der geburt schon so aus deshalb glaube ich nicht dass ...


eiter unter der haut

hallo, unser sohn hat unter der haut wie eiterpickel nur haben die keinen gang nach oben, sie sind eitrig unter der haut, lassen sich aber nicht ausdrücken. was kann ich tun, gibt es ein hausmittel dagegen?