kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Nochmal Pickelchen, Frage vom Di

Hallo,
da sich die Pickelchen auf den Beinchen deutlich vermehrt haben und er sich angefangen hat auch zu kratzen, habe ich es nochmals dem Kinderarzt gestern gezeigt. Er sagt es wäre nicht allergisch, auch keine Kinderkrankheit.Doch die Ursache kann er auch nicht eindeutig sagen. Es wurde Delagil Creme verschrieben da es etwas entzündlich aussieht.
Um alle Pickel zu erwischen muß ich damit praktisch die gesamten Beinchen eincremen. Was meinen Sie dazu ?Sollte ich die Eubos Creme zur Hautpflege danach od. vorher anwenden . An den Ärmchen sind jetzt auch vereinzelt welche, der Bauch ist besser geworden. Ich habe nun auch vorsichtshalber ein anderes Waschmittel gekauft. Sie schrieben, es könnte am Zahnen liegen, heißt es durch die Schmerzen bzw. Streß verursacht od.durch die homäopathischen Mittel?
Danke nochmal für Ihren Rat!
Gruß Ilona


von Ilopop am 08.04.2011

 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Nochmal Pickelchen, Frage vom Di

ich sehe keinen Unterschied zwischen der verordneten Zubereitung und
der bislang verwendeten Eubos Creme; bei beiden Präparaten handelt es sich um Pflegecremes;

Zahnen wird als Stressfaktor gesehen

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 10.04.2011
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickelchen/Pusteln

Guten Morgen, mein Sohn,16 Mon., bekam so vor ca. 2 Wo kl.Pusteln an den Seiten der Füße, diese juckten da er sich da kratzte. Diese trockneten dann weg.Das sah mir nach einer Kontaktallergie aus, vielleicht auf die Socken ?Kurz dannach bekam er viele kl. Pickelchen vorwiegend ...

Ilopop   05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, und zwar habe ich folgende frage. Meine Tochter fast 4Monate hat immer kleine rote Pickelchen um den Mund und im Gesicht sowie auch manchmal hinter den Ohren. Jetzt wollte ich sie fragen was das sein könnte? Könnte das vielleicht eine ...

Reike+Marie   08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen im Gesicht

Meine Tochter (1,5 Jahre) hat seit ca. 3 Wochen kleine Pickelchen an den Wangen, die Haut ist dort auch leicht gerötet, mal mehr mal weniger. Die Pickelchen sind ganz klein und es sieht fast aus wie eine leicht unreine Haut. Was kann das sein? Kommt das evtl. vom Winter und den ...

Anika123   04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Mein Sohn hat kleine pickelchen an den Wangen?!

Hallo, worum es geht steht ja schon oben. Ich weiß nicht woher das kommt,beide wangen sind voller kleiner pickelchen...sogar an den oberarmen.Ich Muss meinen Sohn Montag beim Kinderarzt vorstellen,möchte mich aber vorher informieren woran es liegen könnte! salut ...

S@lly   10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Kleine Pickelchen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine 2jährige Tochter hat ständig immer so kleine Pickelchen im Gesicht, die sie leider immer aufkratzt und somit nicht abheilen. Ich schmiere schon ständig mit Bepanthen aber leider hilft das nicht. Haben Sie vielleicht einen guten ...

ghesha   07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen unter dem Mund

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat seit einiger Zeit sehr viele kleine Pickelchen im Gesicht, vor allem am Kinn unter dem Mund. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen. Seit Freitag hat sie unten zwei Zähne. Sie hat in den Wochen davor ziemlich viel gesabbert und ...

schnuppe740   12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
 

Pickelchen

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Seit mehreren Tagen bekommt sie immer wieder im Gesicht, auf der Brust und an den Händen kleine rote Pickelchen. Diese verschwinden bis zum nächsten Tag, dafür hat sie dann an einer anderen Stelle wieder welche. Da ich ...

jasmin-87   01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia