Frage: noch mal zur frage von freitag

hallo prof.abeck, netterweise hatten sie mirr ja folgendes geantwortet: Diagnose aufgrund Ihrer Beschreibung vermutlich ein Ekzem auf irritativer Grundlage (Irritantien sind dabei Wasser, Sand, Schweiß, etc); Therapie: 2 x tgl. Basiscreme, d.h. gute Hautpflege und bei Bedarf einige Tage eine gute und nebenwirkungsfreie Kortisoncreme zur Behandlung der Entzündungsreaktion! was ist basiscreme, können sie mir mal 2 nennen? (wir haben nur bübchen und weleda) die KiÄ hatte uns folgende cremes verschrieben, für den akutfall: was halten sie davon? gestern war das ekzem nicht rot, nur so panzerartig, ich hab weleda creme für die hände genommen und da kam es an einigen stellen rot durch... haben wir schon ein chronisches problem? (hat es seit 6 monaten immer mal wieder) diese kortisoncreme verschreibt mir dann der KiA oder hautarzt oder? lg und danke valerie

von viperk am 19.07.2011, 12:02



Antwort auf: noch mal zur frage von freitag

exzellente Basiszubereitungen:Excipial Creme f. grössere Areale oder Alfason LipoCreme f. kleinere, sehr trockene Areale; Applikation 2-3 mal tgl.!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.07.2011



Antwort auf: noch mal zur frage von freitag

sollen probieren welche besser ist (sollen nur im akutfall angewendet werden)

von viperk am 19.07.2011, 13:23