Frage: Niere vergrößert

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, bei einer der letzten Kontrollen während der Schwangerschaft meiner Frau wurde festgestellt, dass eine Niere meines Sohnen verstaut wäre. Sie sagte, dass bei Jung passieren kann und sich diese nach der Geburt entleeren würde. Dies geschah auch. Heute wurde auf Nachfrage von mir ein Ultraschall gemacht und hierbei stellte der Kinderarzt im Krankenhaus fest, dass mein 3 Tage alter Sohn eine Niere vergrößert hat. Im Befubd steht sowas wie meganiere. (10.3 oder so) Nun sollen demnächst das Ganze abklären lassen. Sind jetzt gerade wieder zuhause undsehr verunsichert. Kann das sein, dass die Niere vergrößert ist da vorher vor Geburt verstaut war? Der Kinderarzt sprach sonst auch von Kontrsatmittel usw? Das hört sich wieder so heftig an... Mir ist bewusst dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Vielen Dank!

von Recce am 29.06.2018, 11:57



Antwort auf: Niere vergrößert

Bitte diese wichtige Frage an Mitglied im Team, dem Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Wirth weiterleiten, der hier kompetenter als der Dermatologe ist!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.06.2018