kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Special Mama, ich bin krank! Eucerin

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Neurodermitis vorbeugen??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Monate und letztes Jahr im Sommer fing es mit der Neurodermitis an. Ich dachte damals schon, dass es bestimmt Wetterbedingt sei und ich hatte wohl recht. Als die Sonne vor ca 2 Wochen so stark raus kam hatte meine Kleine beiden Arme und beide Beine voller Ekzeme. Jetzt habe ich gehört, dass man präventiv dagegen vorgehen kann nämlich mit Calcium?! Geht das auch bei so kleinen oder besser gefragt gibt es überhaupt diese Therapie?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus herzlich bei Ihnen.
Liebe Grüße
Jenny

von alena20091 am 08.04.2011

Frage beantworten

Antwort:

Re: Neurodermitis vorbeugen??

Leider eignet sich Calcium nicht zur Prävention!

im Sommer: lockere, lange Kleidung!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 10.04.2011