Frage: Kratzer Gesicht

Lieber Herr Prof. mein Kind 2 Jahre hat sich vor 3-4 Wochen einen Kratzer an der Stirn zugezogen. Diesen sieht man jetzt immer noch. Heute hab ich mir den Kratzer genauer angeschaut und gesehen, dass da Haut fehlt. Also genau da wo sie sich gekratzt hat fehlt Haut. Wird da eine Narbe bleiben oder soll ich was unternehmen und eincremen?Kann so was wieder abheilen? Danke

von Kirschbluete am 30.11.2018, 18:22



Antwort auf: Kratzer Gesicht

Ja, Narbe wird zurückbleiben, aber vermutlich überhaupt nicht auffallen; 3-4 - monatige Narbenpflege ist sinnvoll, z.B. mit Bepanthen Narbengel.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kratzer im Gesicht nach ca. 1 Jahr noch sichtbar

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (geb. 16.07.06) hat vor knapp einem Jahr bei einem Streit mit seinem älteren Bruder einen Kratzer schräg über die Wange abbekommen. Jetzt ist an der Stelle immer noch ein Strich zu sehen, ca. 15 mm lang und 1 mm breit, welcher rosa und ganz leicht vertieft ist. Ich befürchte, dass er gar nicht mehr v...


Nachtrag zu "Kratzer im Gesicht nach 1 Jahr ..." v. 14.01.11

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, in Ihrer Antwort haben Sie geschrieben, dass sich die Narbe im Gesicht meines Sohnes zwar verändern, aber für immer bleiben wird. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass der Kratzer mit weniger bleibenden und sichtbaren Spuren verheilt wäre, wenn ich die Stelle noch über einen längeren Zeitraum mit der Bepanth...


Narben von Kratzer im Gesicht

Hallo, unser 5 jähriger Sohn hat einen Freund, mit dem es immer wieder zu den normalen kindlichen Streitigkeiten kommt. Dieser Freund kratzt ihn dann häufig im Gesicht, wodurch es dann auch zu mehr oder weniger tiefen Wunden kommt. Sind diese dann verheilt, bleiben oft Hautunebenheiten als Narben zurück. Eine davon ist bereits über 1 Jahr alt und...


Kratzer Säugling im Gesicht behandeln

Guten Tag Herr Prof. Abeck, mein 5 Monate altes Baby hat sich vor gut 3 Wochen heftig im Gesicht gekratzt. Der Kratzer ist gut verheilt, aber noch als blassroter Strich deutlich zu erkennen. Gibt es eine Salbe, die ich anwenden kann, damit keine Narbe bleibt? Erschwerend kommt hinzu, dass die Stelle nur einen knappen cm vom Auge entfernt ist, da...


Mehrere Kratzer im Gesicht

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (fast 3Jahre) wurde gestern im Kindergarten von einem anderen Kind gekratzt. Es sind mehrere tiefe aber kurze Kratzer die anfänglich stark gerötet waren und auch bluteten. Ich habe zuhause Wunddesinfektionsspray darauf gesprüht. Mehr haben wir bisher nicht unternommen. Ist es sinnvoller die Wunden tr...


Welche Folgen, bei Advantananwendung im Gesicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser 7 Monate junges Baby leidet seit Beginn an atopischer Dermatitis. Wir pflegen täglich mit Avene creme. Im Akutfall Advantan Milch, danach Elidel. Nun begleitet uns die 4. Woche ein hartnäckiges Ekzem rund um den Mund Wangenbereich (unser Baby kaut die Beisringe wie verrückt aufgrund des Zahnens). Mit ersc...


Rote Punkte im Gesicht und an der Hand

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine 10 Monate alte Tochter hat seit ca 3 Tagen 6 rote, stecknadelkopfgroße Punkte im Gesicht und zwei an ihrem linken Händchen. Erst waren zwei Punkte im Gesicht, dann kamen am nächsten Tag die anderen dazu. Sie sind nahezu eben und scheinen meine Tochter in keiner Weise zu stören. Wenn es mir möglich ist versuche i...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...


Rote Adern Gesicht Baby

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, aufgrund der Neurodermitis unseres 4,5 Monate alten Sohnes, benutzen wir derzeit im Gesicht an den Wangen Elidel, da diese letztens ein wenig gerötet waren. Nun fiel mir heute auf, dass es aber nicht so normale Neurodermitis Rötungen sind, sondern da mittlerweile so ganz viele Adern an den Wangen zu sehen sind und ...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...