kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Special Mama, ich bin krank! Eucerin
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Krätze bei Säuglingen

Hallo,
Mein Mann und ich hatten sehr lange mit Krätze zu kämpfen aber wollten sie vor der Geburt unserer Tochter auf jeden Fall loswerden. Als unsere Tochter am 29.10.17 auf die Welt kam hatten wir gedacht das es endlich vorüber sei aber seid 2 Wochen breitet sich ein Hautausschlag aus. Angefangen unter dem rechten Arm. Mittlerweile ist der ganze Arm betroffen und der Rücken und leicht der Bauch. Ich dachte sofort an Scabies aber das komische ist das es nicht an der und an der Stelle kommt sondern das es wirklich unter den Armen angefangen hat und sich dort ausbreitet. Waren bei zwei Kinderärzte und die erste meinte es sei eine bläschen Infektion und hat uns eine antobiotische Salbe verschrieben und meinte es sollte nach dem Wochenende wieder weg sein aber im Gegenteil es wurde mehr und daher sind wir zu einem anderen Kinderarzt gefahren der sofort ein Verdacht auf krätze hatte aber dies nicht als sicher diagnostizierte. Ich muss dabei sagen das die Ärztin wo wir zuerst waren mit Lupe und Licht die Haut untersucht hat was der zweite Arzt nicht gemacht hat. Habe von Bekannten gehört das sie dachten das ihr Sohn wohl auch krätze hätte aber es dann nur ein Röschen ausschlag war. Also bei meiner Tochter sah es zuerst aus die tausend kleine Mückenstiche, mittlerweile auch mit pocken. Was kann das bloß sein?

LG Maya


von Maya2310 am 05.01.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Krätze bei Säuglingen

Bitte entschuldigen Sie: um eine klare Diagnose stellen zu
können, müsste ich das Kind klinisch sehen!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 05.01.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Nach Krätzebehandlung immer noch einzelne Pickel?

Hallo, Vor ca. 5Wochen hat unser 11Monate alter Sohn die Diagnose Krätze bekommen:( anfangs haben wir es einfach nicht wegbekommen, obwohl wir wirklich alles gemacht haben. Auch alle Personen in unserer näheren Umgebung haben sich mitbehandelt. Wir als Eltern haben bis heute ...

MaikeM   29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze
 

Krätze

Lieber Dr. Abeck, Ich habe eine eher theoretische frage: Wir schnell steckt man sich denn mit der krätze an? Wir waren heute mit meinem sohn bei ikea in der spielecke und er hatte mehrmals engeren Körperkontakt zu einem anderen (ca. 3 jahre alten) kind. Er hat ihn ein paar ...

Sabi2211   07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze
 

Krätzeverdacht beim Vater?

Sehr geehrter Herr Dr., wir waren beim Hautkrebscheck und plötzlich wurde meinem Mann gesagt er habe Krätze. Er hat Neurodermitis und momentan auch mit Allergie zu kämpfen. Wir sind etwas irritiert, da nur er ein Mittel aufgeschrieben bekam und keine weiteren Empfehlungen ...

m0nika   27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze
 

wie weiterbehandeln bei Krätze?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, bei meinen Töchtern ( 12 jahre & 14 monate) wurde leider Krätze diagnostiziert. Zuerst bei der Großen und eine Woche später ( gestern) bei der Kleinen. Wir haben alle, auch wir und die Großeltern Infectoscab 5% verschrieben bekommen und uns ...

fee21   07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze
 

Krätze?

Hallo, bitte helfen Sie mir, denn ich weiß nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen wurde bei uns Krätze diagnostiert, ohne zu schauen. Wir haben uns mit Infectoscab eingecremt, das 2.mal nach 8 Tagen und alles gesäubert, Wäsche über 2 Wochen mit 60' gewaschen. Jetzt bekomme ich ...

maschkal   29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze
 

Hift normale Hautcreme bei Krätze?

Guten Tag, im Kindergarten meines Sohnes geht momentan die Krätze um. Nun ist es so, dass mein Sohn von Geburt an empfindliche Haut hat und auf verschiedene Einflüsse oft mit Juckreiz oder Ekzemen reagiert. Der Juckreiz hört allerdings sofort auf, wenn ich eine ...

zwerg09   14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze
 

Krätzemilben oder nicht ?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, zum Hintergrund (leider etwas lang): vor ca. 8 Tagen habe ich weisse Punkte auf dem Handrücken meiner Tochter (3,5 Jahre)endeckt. 1 Tag später hatte sie rechts am oberen Handgelenk und auf der Unterarminnenseite weisse bis rote Punkte bzw. ...

Lilie27   07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze
 

krätze?

hallo , freunde von mir und meinen mann , haben krätze ( auch ihr sohn der genauso alt ist wie unserer 3 1/2 monate ) bei ihm ist das schon sehr schlimm mit richtig dicken pusteln am ganzen körper ( da es bei denen erst heute festgestellt wurde , da sie bei 5 ärzten waren ...

tayler2011   13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia