Kann ich Cicalfate länger und großflächiger benutzen?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Kann ich Cicalfate länger und großflächiger benutzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Sie hatten uns für unser sechs Monate altes Baby mit Neurodermitis empfohlen, es mit Cicalfate Salbe zu probieren. Das klappt auch in Kombination mit Bepanten recht gut. Kann ich beide Salben auch über einen längeren Zeitraum verwenden und großflächiger (Gesicht, Arme, Oberkörper)? Und ist es schlimm, dass in der Bepantensalbe Wollwachs enthalten ist? Wir haben auch schon Bedan probiert, aber die ist auch nicht besser als jede x-beliebige Fettcreme. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 09:43



Antwort auf: Kann ich Cicalfate länger und großflächiger benutzen?

für bd erwähnten Präparate bestehen keinerlei zeitliche Beschränkungen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.03.2011