Ich hatte eine myomentfernung seither unreine Haut. Was tun?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Ich hatte eine myomentfernung seither unreine Haut. Was tun?

OP war im September diesen Jahres. Unreine haut tritt nur an der Stirn auf. Ich bin 29 Jahre alt

von Prinzessin 88 am 21.11.2017, 10:34



Antwort auf: Ich hatte eine myomentfernung seither unreine Haut. Was tun?

1. exakte Diagnosestellung 2. falls Akne dann 3. 1. Versuch mit Creme 2. falls nicht wirksam dann sogar Behandlung mit Tabletten Ich würde Sie um Vorstellung beim Hautarzt bitten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unreine haut - 11-jährige

Hallo Herr Dr. Abeck, was ich befürchtet habe, tritt jetzt wohl tatsächlich ein. meine tochter hat das "haut-gen" von mir geerbt. ich habe seit ich 15 bin mit pickeln zu kämpfen, war zwar es nie eine ganz schlimme akne aber für mich damals als teenie schlimm genug! heute mit fast 40 habe ich es ganz gut im griff, bin aber immer noch nicht ganz b...


unreine Haut

Hallo, was kann das sein wenn ein Kleinkind Pickelchen an Wangen und Armen hat, sie sind nicht rot sondern blass (vereinzelt etwas weißlicher punkt innen) wie Hühnerhaut. Das ganze ist eigentlich schon immer da und ich habe es auch, ist es vererbt? Es sieht trotz cremen ungepflegt aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe


unreine Haut

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, unser Sohn leidet an einer atopischen Dermatitis seit er 4 Wochen alt ist...durch die Spezialnahrung Neocate ist die ND "verschwunden"...es besteht nur noch eine unreine kleine pickelige Haut an den Wangen, Oberarmen und Oberschenkeln.... meine Frage: gibt es eine Creme/Salbe die ich für diese kleinen Pi...


anfangende Hautprobleme/unreine Haut

Hallo Prof. Dr. Abeck, meine Tochter, 4,5 Jahre, hat wahrscheinlich meine schlechte Haut geerbt. Ich neige schon seit Kindesalter sehr zu großen Poren und somit auch zu Mitessern. Nun beobachte ich bei meiner Tochter seit einiger Zeit im Gesicht, da mal ein kleines Pickelchen und auf der Nase sowie im Kinnbereicht (Falte) leicht vergrößerte P...


unreine Haut auf der Stirn wegen Pony

Guten Tag, mein Sohn ist 13 und hat auf der Stirn sehr viele Pickel und Mitesser, nun frage ich mich ob das von seinem Pony kommt, den er länger trägt damit die Pickel verdeckt werden. Im restlichen Gesicht hat er auch mal Pickel aber nicht so stark wie an der Stirn. Gibt es sonst vielleicht etwas was man dagegen machen kann, wir haben schon Ges...


Rote und unreine Haut an Wangen

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, bekommt die letzten Tagen rote Wangen und zwar nur abends. Er hat diese letzten Tagen nichts neues gegessen, also das liegt nicht am Essen, die Wangen sehen aber ziemlich allergisch aus. Am nächsten Tag ist wieder alles weg. Am Abend werden die Wangen wieder unrein, trocken, irritiert, sehr rot! Ich hab ihn heute einge...


Trockene Haut Säugling

Die Haut unseres elf Wochen alten Sohnes ist extrem trocken. Es fing damals mit extrem starken Milchschorf am kompletten Kopf und Stirn bis runter zur Nase an und mittlerweile hat er wirklich richtig neurodermitische Haut am gesamten Körper. Zunächst hieß es beim Kinderarzt, wir sollen nicht eincremen, da die Haut lernen muss, sich selber zu re...


Ihre Einschätzung zum Haut Therapieplan Teil 2

Ich mache mal in einem Teil 2 weiter, damit es nicht ganz so unübersichtlich wird. Auf gerötete Stellen lokal (Hals und Gesicht): 2x tgl. Elidel auf akutes Ekzem im Bereich von Gesicht, Hals, antentzündlich - Wenn keine Hautrötungen mehr sichtbar sind Ausschleichen: 3 Wochen jeden zweiten Tag 2x tgl. Elide 3 Wochen 1 x tgl. Elide dann Abs...


Dünne Haut von Prednicarbat 0,15%?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ich wollte noch mal fragen in Bezug auf das Prednicarbat 0,15%, ob das bei langem Gebrauch eine dünne Haut macht, wie es üblich bei Cortison ist? Wir benutzen dieses nämlich schon seit einem Monat einmal abends täglich und der Ausschleichplan geht auch über sechs Wochen und beim Ausschleichen sind wir noch gar nich...


Knubbel unter der Haut

Guten Tag,   ich hab bei meiner Tochter (5) einen harten, erbsengroßen, weißen Knubbel unter der Haut am Unterarm entdeckt. Er ist beweglich und tut nicht weh. Er ist innerhalb kurzer Zeit ziemlich stark gewachsen. Drum herum ist die Haut bräunlich.   Wir waren schon beim Kinderarzt und haben eine Überweisung zum Hautarzt bekommen. ...