Frage: Hygiene bei Hautpilz

Entschuldigung, noch mal eine Frage. Weiße Wäsche wasche ich bei 60 Grad - Hygiene mit anschließendem Trockner. Alles andere weiterhin - aber öfter bei 30 Grad mit normalen Waschmittel (Persil). Sollte ich anders waschen? Vielen Dank für die Beantwortung schon einmal und für Ihre Geduld. Caitryn

von Caitryn am 12.02.2013, 16:54



Antwort auf: Hygiene bei Hautpilz

nein!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 13.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut, neurodermitis, Hautpilz?

Hallo, Meine kleine Sophia ist bald 1 Jahr alt. Seit ihrer Geburt war sie so gut wie nie krank (einmal ein bisschen Schnupfen vielleicht) und hat absolut keinerlei entwicklungsprobleme oder sonst irgendwas. Wir baden sie regelmäßig aber ohne Seife, weil das die Haut nur unnötig austrocknet. Seit ihrem dritten Lebensmonat haben wir eine merkwürdi...


Behandlung Hautpilz Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Bei meinem Sohn (6 Monate) wurde Hautpilz am Rücken und den Beinen festgestellt. Die Ärztin hat ihm eine Salbe in der Advantan, etwas zur Pflege und etwas gegen den Juckreiz gemischt wurde verschrieben und meinte, dass man bei so kleinen Kindern keine klassischen Pilzmittel verschreiben würde was mir seltsam vorkommt....


Hautpilz bei Ehemann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abdeck, mein Mann hat ein Antimyotikum zum oralen Einnehmen als auch eine Pilzcreme für die betroffene Hautstellen verschrieben bekommen da er immer wieder mit Pilz in der Leiste zu kämpfen hat. Ich wasche seine Unterwäsche bei 60 grad, reicht dies ? oder empfehlen Sie noch ein Wäschehygienemittel ...


Baby hautpilz batrafen

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate und hat nach langer Antibiose nun einen Hautpilz am Hals. Wohl Kleienpilzflechte. Wir waren beim Hautarzt und haben daraufhin Batrafen Creme verschrieben bekommen. Nun frage ich mich 1. wie lange ich diese anwenden soll und 2. ob das überhaupt das passende Mittel für ihn ist. Im Beipackzettel steht, dass es...


Hautpilz, welche Ursachen möglich?

Guten Tag, bei meiner Tochter wurde ein Hautpilz diagnostiziert, auf die Kulturen müssen wir leider noch drei Wochen warten...was mich aber wirklich wahnsinnig macht ist, woher hat meine Tochter diesen Hautpilz! wir haben Meerschweinchen, aber diese sind pilzfrei laut Tierarzt. Wir waren auch zu der Zeit als der Pilz ausbrach nicht in der Nähe de...


Hautpilz

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, Ich habe oft mit einem Hautpilz zu tun. Auch in der Schwangerschaft war es mal mehr, mal weniger. Meine Tochter ist nun neun Monate alt. Es sind meistens braune Flecken im Rücken- und Brustbereich. Meine Hautärztin sagte mir, dass dies ein unproblematischer und nicht ansteckender Pilz sei. Außerhalb der SS und...


Hautpilz

Hallo, unser Sohn (16) hat schon seit längerer Zeit einen Hautpilz (Microsporum canis, kein Tierkontakt). Unterschiedliche Stellen am Körper, teilweise auch am Kopf, im Moment nur vereinzelte Stellen am Hals. Jetzt hat er an einem Finger noch Nagelpilz (da weiß ich nicht, welchen genau). Die Hautärztin hat jetzt Itraconazoltabletten versc...


Hautpilz/Ringelflechte?

Hallo Herr Dr. Abeck, ich hatte hier bereits im Forum bei den Mamis gefragt, ob es jmd kennt, aber da kamen leider teils so schlimme Sachen raus, das ich gerne mal fragen würde was Ihre Meinung dazu wäre! Ich war gestern beim Hautarzt. Diese Ärztin hat sich aber nicht annähernd dafür interessiert und meinte nur „Hautausschlag“ und ging wieder. ...


Hautpilz/Pickel Bein

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Mein Baby ist 10 Monate alt und hat seit ein paar Wochen am Damensattelgelenk eine leicht schuppige Flechte (1cm). Am Po sehen zwei kleinere Flecken ähnlich aus. Ich vermute ein Hautpilz? Können Sie mir hier eine Therapie empfehlen? Multilind schlägt nicht...


Eosin bei Hautpilz

Guten Morgen Herr Prof Dr Abeck, Mein Sohn (7,5 Monate) hat gestern durch den Kinderarzt die Diagnose Hautpilz am Hals (in den Halsfalten) erhalten. Er hat uns Eosin 2% wässrige Lösung aufgeschrieben und antiseptosches Bebanthen. Soweit so gut. Das Eosin färbt alles rot auch seine Finger, wenn er an die Stellen kommt die behandelt werden. Ich ha...