kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Herpes Gefahr Kind

ich denke aufgrund Ihrer Beschreibung, dass es sich um einen Zoster
handelt; Ihr Sohn könnte, sofern nicht geimpft, dann an Windpocken erkranken.

Im Falle einer Herpes-Infektion (was ich eher nicht glaube) ebenfalls an einer
Herpes-Infektion.

Im Alter von 2 Jahren sind bd Erkranklungen eher unproblematisch.


von Prof. Dietrich Abeck am 27.12.2018
 
 
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Herpes Aktivierung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe dann noch eine Frage bitte. Eine Freundin von mir hat auch immer mal wieder Herpes. Sie hat gemeint sie ließ ihrem Kind Blut abnehmen um zu untersuchen ob es das Virus schon in sich trägt, weil es bis jetzt noch keine ...

Karin1110   04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Ständig Herpes - Therapiemöglichkeiten?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe bei Ihnen im Forum gelesen, dass man Herpes medizinisch gut in den Griff bekommen kann. Ich hoffe, Sie können mir auch helfen. Ich leide schon seit meiner Kindheit an Herpes Typ 1. Seit meiner ersten Schwangerschaft ist es aber ...

Karin1110   04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes 10 Monate

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, ich habe gestern meinen jetzt korrigiert 10 Monate alten Sohn (geboren in der 35. Woche) auf die Wange geküsst. Ca. 30 Minuten später habe ich eine kleine Herpesblase an meinen Lippen bemerkt. Ist das in dem Alter in Hinblick auf eine ...

Sassikaia   13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes, Aphte, Ansteckungsgefahr

Lieber Prof. Abeck, seit einer Woche habe ich kleine Pickelchen an der Oberlippe, diese verändern sich nicht, schmerzen oder ziehen auch nicht. Anfangs waren es zwei, mittlerweile sind es vier. Zwei Ihrer Kollegen meinten, es sei wahrscheinlich kein Herpes, ausschließen ...

Lilli2018   21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes

Sehr geehrter Dr. Abeck, Wir bekommen am Wochenende Besuch. Genau genommen Freitag Abend. Einer der Besucher hat seit vergangenen Freitag Lippenherpes. An Montag war dieser, Dank schneller Behandlung schon verkrustet. Laut Beschreibung ist nun nur noch eine kleine rauhe und ...

Bumandl   03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (19 Monate) hat seit September fast wöchentlich Bläschen/Wunden um den Mund. Seit 8 Wochen an der Backe. 2 Kinderärtze, 2 Heilpraktiker und 1 Hautarzt vermuteten es wäre ein Ekzem. Kortison hilft gut. Jetzt hat sie einen entzündeten Finger. ...

steffisonne0210   23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes bei meiner Tochter

Hallo Dr. Abeck, ich wende mich heute an Sie weil ich etwas verzweifelt bin. Meine Tochter, 17 Monate, hatte im April Hand Mund Fuß Krankheit. Ob es das wirklich war oder Mundfäule lässt sich heute nicht mehr feststellen aber sie hatte auch Blasen an den Fingern. Seid ...

steffisonne0210   05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Nachtrag Herpes

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Leider noch eine kurze Nachfrage zum Herpes Thema: Mein Sohn hat Antikörper von mir gegen HSV 1. Dies wurde vom Kinderarzt bestimmt. Schützen ihn diese Antikörper im Falle einer Infektion? Mein Kinderarzt bejaht dies. Man hört jedoch ...

lena168   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Nachtrag Herpes

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Abeck, Eine kurze Nachfrage: Wäre bei meinem 7 Wochen alten Sohn die Gefahr der gefährlichen Herpessepsis schon gebannt? Sie schrieben mal in einem Beitrag, dass dies eine Gefahr der ersten Lebenstage sei. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. ...

lena168   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck Ich habe einen 7 Wochen alten Sohn. Seit über zwei Wochen habe ich Juckreiz in beiden Nasenlöchern und an den Nasenflügeln. Teilweise brennt es in der Nase, wie wenn die Nasenschleimhaut wund wäre. Aus beiden Nasenlöchern kam an zwei ...

lena168   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia