Frage: Hautprobleme seit Geburt

Hallo, mein 4 Jähriger Sohn hat seit der Geburt Probleme mit der Haut. Im Gesicht auf den Armen und Beinen sind sehr sehr viele trockene Pickelchen. Die jucken nicht. kein Arzt bis jetzt konnte mir helfen. Zuerst hieß es, Babyakne. Dann hieß es, nach dem 3. Geburtstag wird es weg sein. Nun wird er 4 und nichts ist besser geworden. Ich selbst habe solche Pickelchen auch auf den Armen. Aber nur auf den Armen. Was kann ich den tun? Linola und etliche fettreiche Crems haben null geholfen. Vielen Dank im Voraus Lena

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 18:30



Antwort auf: Hautprobleme seit Geburt

Sie können die Erkrankung nicht heilen, da es sich um eine genetisch bedingte Verhornungsstörung handelt, die sich in der Regel in den Sommermonmaten bessert und zwar dann spontan!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.12.2010