Frage: Hautausschlag im Gesicht

Hallo Hr. Dr. Abeck ich habe mal eine frage, mein sohn 11 wochen alt hat seid guten 4 wochen einen rötlichen hautausschlag auf beiden wangen, war beim kinderarzt wurde als dermatis diagnostiziert und bekammen eine hautsalbe linola fett, hat am anfang auch gut angeschlagen aber mittlerweile hilft sich nicht mehr wirklich, habe jetzt gelesen das da auch schwarztee helfen könnte um es zu lindern.habe nur angst weil es sich langsam ausbreitet das es schlimmer wird und eventuell narben hinderläßt.oder sollte man lieber mal zum hautarzt gehen...danke für ihre hilfe...mfg

von Jacqi am 23.10.2012, 10:18



Antwort auf: Hautausschlag im Gesicht

können nochmals alfason lipocreme zur pflege (3xtgl) versuchen; falls auch hierunter keine Besserung, dann bitte Vorstellung beim Hautarzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, unsere Tochter (2 J.) leidet seit über 3 Monaten an einem Ausschlag im Gesicht. Besonders betroffen sind der Bereich um Mund, Kinn, neben den Nasenflügeln und unter dem linken Auge. Es begann mit roten Pusteln, ist aber mittlerweile vollflächiger. Haben mit Dermatop behandelt, war dann fast weg. Kam aber wieder und schlimmer. Waren be...


Hautausschlag im Gesicht durch Gemüsebrei ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene Flecken. Sie hat schon seit jeher verstärkt Speichelfluß und als es vor geraume...


Hautausschlag im Gesicht durch Zahnen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (8Monate) hat seit etwa 8 Tagen einen juckenden Ausschlag im Gesicht und hinter den Ohren. Hitze und Schwitzen verschlimmern das Hautbild. Die Haut ist mit kleinen Pusteln übersehen und fühlt sich rau an. Die Pusteln erscheinen mal rot, mal blaß. Es scheint zu jucken, vor allem nachts, dann kratzt si...


Hautausschlag im Gesicht

Hallo Herr Professor Abeck, mein 14-monatiger Sohn hat seit ca. 2 Wochen einen Ausschlag. Angefangen hat es am Mundwinkel und mittlerweile hat es sich bis zur Nase ausgebreitet. https://www.directupload.net/file/d/5992/bvxu2bwe_jpg.htm Teilweise ist es mittlerweile sehr schuppig: https://www.directupload.net/file/d/5994/r96oqc5l_jpg.h...


Hautausschlag

Hallo. Meine Tochter ist 17 Jahre Alt. Seit Donnerstag hat sie ein Hautauschlag, der am Bauch, Brust und unteren Rückenbereich ist. Paar Stellen sind auf den Armen und Beinen. Allgemein ist nicht viel. Das sind eher kleine rote Fläckchen, wenn man das drückt verschwindet kurz und paar sechs später ist wieder rot. Juckt und brennt nicht. Sonst geht...


Ungewöhnlicher Hautausschlag

Guten Tag, unser Sohn leidet seit Geburt unter Hautproblemen. Angefangen mit Neugeborenen Akne, danach vereinzelt trockene Stellen und starker Juckreiz am Kopf. Mit 4,5 Monaten hatte er eine Lymphadenitis ausgelöst durch Staphylococcus aureus. Er wurde zweimal deshalb operiert (einmal um einen entzündeten Lymphknoten zu entfernen und danach hat ...


Plötzlich auftretender Hautausschlag - und plötzlich wieder weg?!

Sehr geehrter Dr. Abeck, Meine Tochter (20 Monate) hat seit gestern einen ungewöhnlichen Ausschlag auf der linken Körperseite, damit wollte ich eigentlich heute bei unserem Kinderarzt vorstellig werden. Nun war er Ausschlag plötzlich weg, innerhalb maximal einer halben Stunde. Ich mache mir trotzdem Sorgen, dass sie etwas "ausbrütet", dieses plö...


Wie werde ich diesen Hautausschlag los?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich wende mich mit folgendem Problem an Sie: Ca. Ende Mai hat sich auf der Haut im Brustbereich meiner Tochter (6 Monate) eine trockene, gerötete, runde Stelle gebildet. Als ich bei der Kinderärztin war, meinte diese, sie hätte einfach trockene Haut und ich solle die trockene Stelle mit Bepanthen behandeln. Das h...


Hautausschlag

Guten Tag, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und seit ca. 6 Monaten hat er immer wieder Ekzema hinter der Ohren, kann auch gut sein durch Schwitzen, jetzt im Winter viel weniger. Der Kinderarzt hat mir œfters Fucicort salb e verschrieben für 7 Tage, es geht direkt nach 2 oder 3 Tage weg und kommt 1 bis 2 Wochen wieder. Ich war einmal bei Dermatologin un...


Eczema hinter der Ohren, Nachtrag Hautausschlag vom 19.01.2024

Guten Tag,  Sie haben mir letztes Mal Elidel creme statt Fucicort für meines Kind empfohlen. Leider wollte der Kinderarzt mir nicht verschreiben, meinte Fucicort wird schneller auswirken und ist nicht schaedlich fürs Kind und Elidel-creme haette andere Indikationen und waere auch teuer. Gibt es ein anderes Creme oder eine Salbe, die nicht Re...