kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Haarausfall - auch an alle deren Kinder betroffen sind/waren

Hallo Herr Dr. Abeck,

hatte vor ein paar Monaten schonmal gepostet. Meine Tochter, fast 11, hat bereits seit längerer Zeit vermehrt Haarausfall, wurde auch bei der Haaranalyse bestätigt. Sie hat zwar noch keine kahlen Stellen auf der Kopfhaut oder ähnliches aber insgesamt sieht das Haar ziemlich ausgedünnt aus. Sie hatte zwar immer schon feines Haar aber sehr sehr viele davon! Nunja, der Hautarzt konnte mir leider wenig weiterhelfen, lt. Blutuntersuchung sei auch alles in Ordnung. er sagte nur, ich solle ihr eine Zeit lang Biotin geben, haben wir gemacht aber hat bisher leider nichts gebracht. Ich will nun evtl. in eine Uniklinik weil ich mir erhoffe, dass dort mehr herausgefunden bzw. getan werden kann.
Darf ich wissen, welche Untersuchungen sie genau bei Haarausfall vornehmen. Auf was wird/sollte das Blut untersucht werden.
Vielleicht haben sie auch noch einen Tip für mich/uns. Seit 1 Woche gebe ich ihr nun Zink, davor hat sie Kieselerde genommen.....

Ganz herzliche Grüße und vielen Dank im voraus.

Sandra

von sweety0171 am 01.04.2011

Frage beantworten

Antwort:

Re: Haarausfall - auch an alle deren Kinder betroffen sind/waren

ich denke, dass die infrage kommenden Laboruntersuchungen
-- IgE, Schilddrüse, Eisen, CRP-- durchgeführt wurden;

somit wird es auch in der UNI vermutlich nicht gelingen, die Ursache des Haarausfalls zu eruieren; wenn die Kopfhaut Entzündungszeichen aufweist, kann evtl. noch eine Hautbiopsie durchgeführt werden!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 02.04.2011